Welche Schläge sollte man gut Beherrschen als Southpaw/Rechtsausleger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle natürlich, aber am wichtigsten sind Cross und rechter Haken...

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Unabhängig von deiner Auslage musst du alle Schläge beherrschen.

Als rechtsausleger ist mit Sicherheit eine deiner größten Waffen der linke Hacken. Aber es kommt auch immer auf den Gegner an. Gegen manche wird der Jab unschätzbar wertvoll, manche sind anfällig für geraden. Bei manchen ist es besser viel auf den Körper zu gehen. Die eine Wunderwaffe mit der man jeden Gegner schlägt, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Na, alle? Jab, Cross, Hook, Uppercut….

Dass du einen ungewöhnlichen Stand hast, sollte die meisten Gegner schon aus dem Konzept bringen.

TentenKunoichi
Fragesteller

Ja das merke ich im Sparring jedes mal die Sind voll Verwirrt haha

Alle. Aber deine hauptwaffe sollte cross sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

mit dem Jab kannst du schön abfucken weil er mit seiner Führhand parieren muss

TentenKunoichi
Fragesteller

der jab zum körper als southpaw ist aber schlecht oder?

martialarts1234  18.06.2022, 16:28
@TentenKunoichi

bin kein purer Boxer, würde aber sagen, dass es nicht Ideal ist weil du Richtung Schlaghand abtauchst beim Bodyjab

Lowkickmaster3  18.06.2022, 16:37
@martialarts1234

Das tust du generell jedes Mal wenn du einen geraden Schlag zum Körper machst. Gerade der körperjab ist etwas was man als oder gegen southpaws verwenden kann, da die vordere Hand bei open stance meist beschäftigt ist.

Lowkickmaster3  18.06.2022, 16:37
@TentenKunoichi

Gerade der körperjab ist etwas was man als oder gegen southpaws verwenden kann, da die vordere Hand bei open stance meist beschäftigt ist.

Lowkickmaster3  19.06.2022, 05:39
@martialarts1234

Ist ein sehr ungewöhnlicher Winkel zu schlagen, die wenigsten tun es, denke auch es ist schwer getroffen zu werden