Bringt ein 30 Kilo Sandsack überhaupt was ( bin southpaw,heavyweight)?

2 Antworten

Für Kinder ja, ansonsten ist das viel zu leicht und reicht nur für vorsichtiges Techniktraining

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
AschenBerg
Fragesteller

ich benutz ihn meistens nur für ground and pound und für knie und lowkicks in dem sie jemand für mich hält.

AschenBerg
Fragesteller
@Lowkickmaster3

digga hast du mal ground and pound trainiert? verstehe net wie manche mit den handrücken schlagen 😂😂 benutze am liebsten ellenbogen

Kommt darauf an, was man damit machen will.

Ein Sandsack ist nur für weinge Übungen handlich einsetzbar.

Die bessere Alternative wäre eine Olympische Langhantel mit Nadellagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport