Bringt ein Postbote ein Paket was 25-30 Kilo wiegt trotzdem bis zur Haustür?

7 Antworten

... Paketboten verteilen viele Pakete am Tag. Und deins ist auch noch recht schwer. Wenn er dir das schwere Paket dann hochbringt, würde ich auf alle Fälle 2,- € Trinkgeld geben. Ich denke, das gehört sich so.

Guten Tag.

Der Postbote ganz sicher nicht. Wenn dann der Paketbote. Letzterer ist normalerweise dazu verpflichtet. Wenn Du freundlich bist nimmst Du ihn diesen Weg ab. Stelle Dir mal vor, daß Du der Paketbote wärst. Du hättest jeden Tag mehrere hundert Pakete. Jetzt stelle Dir mal vor, daß von diesen Paketen, viele sind natürlich auch leichter als 30Kg, 30 Stück soviel wiegen. Das macht kein Körper auf Dauer mit. Sei bitte so freundlich und nehme ihn diesen Weg ab.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu ist er verpflichtet, die Praxis sieht leider oft anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BinGenial
Fragesteller

Ja kam an er brachte es bis zur mittleren Etage danach nahm ich das Paket selbst in die Hand für ihn war das Paket etwas schwer da es ein kleiner Mann war 😅

1975Lars  10.07.2022, 14:39
@lilatrudi

Das wäre auch für große Leute schwer gewesen. Danke, daß Du ihm entgegen gekommen bist.

lilatrudi  10.07.2022, 18:38
@1975Lars
Danke, daß Du ihm entgegen gekommen bist.

Brauch ich nicht. Ich nehme meine Pakete direkt im Frachtzentrum in Empfang 😉

1975Lars  10.07.2022, 18:42
@lilatrudi

Das ist noch besser. Ich bin wohl in der Zeile verrutscht.

puh das wirst du dann sehen wenn der Postbote klingelt was du dann machen solltest. Jedenfalls solltest du zusehen da zu sein, denn sonst kannst du das Paket in der Postfiliale oder an einer Paketstation abholen

Wenn Du Glück hast, legt er Dir eine Nachricht in den Briefkasten mit der Aufforderung, Deinen Kram am Folgetag von der Postfiliale abzuholen.