Postbote nimmt Bestellung wieder mit?

3 Antworten

Wenn der Zusteller einen Code bzw PIN haben wollte, dann war das vermutlich GLS. Soweit ich weiß gibt es dieses System nur bei denen. Damit kann der Absender sicher stellen dass nur der Empfänger persönlich das Paket entgegen nehmen kann. Die PIN bekommst du dann vorher mitgeteilt.

Schau mal in die Sendungsverfolgung oder frage den Absender was mit dem Paket geworden ist. Ich weiß nicht wie GLS das in so einem Fall handhabt - ob die einen zweiten Versuch machen oder ob das Paket sofort zurück geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweiße war es ein Paket mit Alterssichtprüfung, Post-Ident (weiß gerade nicht, ob das noch gängig ist bei Paketen) oder ein Paket auf Nachnahme, diese Paketarten DÜRFEN nicht an andere zugestellt werden. Nachnahme muss zu Coronazeiten immer in die Filiale gebracht werden oder am nächsten Tag eine erneute Zustellung versucht werden.

Highlands  20.04.2022, 13:39
Nachnahme muss zu Coronazeiten immer in die Filiale gebracht werden oder am nächsten Tag eine erneute Zustellung versucht werden.

Seit Anfang April werden NN-Pakete wieder ganz normal an der Haustür zugestellt und bar kassiert. Die Zwangsumleitung in eine Filiale ist wieder abgeschafft

Michael941  20.04.2022, 13:41
@Highlands

Bei IdentCheck geht nichts ohne Ausweis. Da wird das Paket in die Filiale gebracht.

Highlands  20.04.2022, 15:10
@Michael941

Nee, IdentCheck macht seit dem 04.04. auch wieder der Zusteller an der Haustür. Zumindest bei DHL... alle "Sonderprozesse" wurden aufgehoben

Michael941  20.04.2022, 15:24
@Highlands

Ja, aber er schreibt doch, er war nicht zu Hause. Dann kann der Fahrer das Paket nicht an den Nachbarn abgeben, wenn es IdentCheck hat.

Highlands  20.04.2022, 15:28
@Michael941

Da hast du allerdings recht. Aber ich denke eh nicht dass das DHL war - wegen dem PIN-Code den der Zusteller haben wollte

Nun wird man entweder erneut versuchen, es dir persönlich zuzustellen oder man wird es irgendwo für dich zur Abholung hinterlegen und dich darüber informieren.