Nachbar behauptet, er habe mein Paket nicht?

3 Antworten

Grundsätzlich ist der Verkäufer verpflichtet, dir deine Ware zuzuschicken.

Du teilst mit, dass du die Ware NICHT erhalten hast, dass der Nachbar von dir keine Postvollmacht hat und du entweder die Ware oder dein Geld zurück haben willst. Wurde das Geld bei dir abgebucht, lass es von der Bank zurück buchen.

Mehr ist von deiner Seite aus nicht nötig. Der Verkäufer ist für die Nachverfolgung etc zuständig, denn er handelt gewerblich und trägt somit das Versandrisiko.

Wende Dich nicht an DHL, sondern an Amazon.
Schließlich hast Du das Paket bei Amazon bestellt.

hat er auch nicht, weil der zusteller selbst unterschrieben hat. wenn zusteller ein paket einem nachbarn gebene, holen die zusteller sich IMMER eine unterschrift, weil die wissen, dass die sonst für das paket bezahlen müssen, wenn der nachbar das paket nicht rausrückt. der beleg mit der unterschrift des zustellers wäre von dem absender einzuholen, der beleg wäre das beweismittel für eine rückforderung des geldes von dem zusteller.

Stadewaeldchen  23.07.2021, 06:48

Bedingt durch die Corona-Pandemie unterschreiben die DHL-Boten seit einem guten Jahr selbst für Pakete.