Um Nachweis fragen?

4 Antworten

Bei DPD bekommst du keine Benachrichtigung über die Zustellung. Du hast dem Zusteller die Erlaubnis erteilt das Paket vor deiner Tür abzustellen und somit liegt die Verantwortung dafür bei dir wenn das Paket gestohlen wurde. Du kannst im Internet Bearbeitung und Zustellung des Paketes verfolgen.

Die müssen es nicht beweisen. Du bist selbst schuld, wenn es weg ist, nachdem es abgestellt wurde

Anonym61100
Fragesteller

Aber es gibt ja keinen Beweis das es abgestellt wurde, ich hab kein paketinfozettel bekommen

SlightlyAnnoyed  26.04.2019, 16:49
@Anonym61100

Den bekommst du auch nicht, da das Paket ja wie vereinbart zugestellt wurde. Nur wenn das Paket nicht wie vereinbart übergeben oder hinterlegt werden konnte gibt es einen Infozettel wo man sein Paket nun bekommt.

Vennesla  26.04.2019, 16:51
@Anonym61100

Du bekommst keinen Paketinfozettel bei einer Abstellerlaubnis. Du kannst im Internet die Sendung verfolgen. Steht dort „zugestellt“ ist das der Beweis der Zustellung.

Du willst es einfach nicht kapieren, oder??

Er muss es nicht beweisen! Das ist eines der großen Problene einer Abstellgenemigung; es kann jeder mitgenommen haben, auch der Bote und er muss nicht das Gegenteil beweisen.

Und natürlich bekommst du keinen Zettel weil er es abgestellt hat.

Dein Paket ist weg; leb damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Abstellerlaubnis liegt das Haftungsproblem beim Empfänger, sprich bei dir. Der Bote kann nichts dafür, wenn es evtl. jemand klaut. Das Risiko ist bei solchen "Garagenverträgen" hoch.