Kann ich mein DPD Packet beim Nachbarn zustellen lassen?

2 Antworten

Dein Nachbar muss selbstverständlich nicht deine Pakete annehmen wenn er dies nicht möchte. Er kann es wenn er zuhause ist und dies möchte, aber ein pflicht oder so gibt es nicht.

YuiARMY
Fragesteller

auf DPD kann man sein paket bei einen Nachbarn liefern lassen, falls man selbst nicht zu Hause ist. Bei mir ist es nur der fall, dass ich beim bestellen die falsche Hausnummer nagegeben habe, und meine richtige Adresse als Nachbar angegeben habe. jedoch bin ich zum Zeitpunk der Lieferung als Nachbar nicht zu Hause, um mein Paket anzunehmen. Deswegen frage ich, ob ich es auch beim “Nachbarn”, also bei mir selbst, ablegen lassen kann.

Mit Einverständnis des Nachbarn ist das wohl möglich. Ohne dieses Einverständnis muss er das Paket nicht einmal annehmen und es wandert in den nächsten Paketshop oder Packstation.