Ich bin ein Rechtsausleger und wollte Fragen gibt es Schläge die bei mir im Vorteil sind aufgrund meiner Auslage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rechtsausleger immer viel mit dem Cross arbeiten.

Dabei mit der Führhand immer die Deckung des Gegner stören.

Ne gute und einfache Kombi ist zum Beispiel:

Cross zum Kopf / Rechter Körperhaken zur Milz / Abschluss Cross zum Kopf

Üben üben üben. Es gibt keine besseren Tipp. Du musst einfach 1000mal aus der gleichen Lage zuschlagen bis du dich dran gewöhnst und noch härter schlägst. War bei meiner linken Hand auch so. Mittlerweile ein richtiger Anker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo dir deine Auslage tatsächlich einem Vorteil bringt, sind Bodykicks. Da dein starkes beim zur gegnerischen Leber tritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte