Links Händer im Boxen im Vorteil oder eher Nachteil?

3 Antworten

Der Größte Vorteil ist, dass die wenigsten Gegner es gewohnt sind, gegen Linkshänder zu Boxen. Das mit der Leber würde ich nur bedingt sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
AschenBerg
Fragesteller

Bei jeden Jab geht halt meine Leber auf dass nervt bissl

Thiazi  05.01.2023, 12:42
@AschenBerg

Auf der anderen Seite trifft dein Gegner wenn er orthodoxe steht, deine Leber mit der führhand, während du seine mit der Schlag Hand treffen kannst.

Vorteil, aber nur un sofern dass der Linkshänder in der Regel öfters mit Rechtshändern trainiert haben dürfte als umgekehrt...

Vorteil, da es ungewohnt ist gegen sie zu kämpfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder
AschenBerg
Fragesteller

Wie siehst du dass aber mit der Leber jedes Mal wenn ich den Jab schlage öffnet sich ja meine Leber ich hasse das

IronMirco  05.01.2023, 12:33
@AschenBerg

Trotzdem schwer weil wenn ich dir nen leberhaken verpassen will, lauf ich ja quasi in deine schlaghand rein wenn du gut bist

AschenBerg
Fragesteller
@IronMirco

Wie kann ich am besten kontern wenn ich den Leberhaken geblockt hab? Linker Haken ?

IronMirco  05.01.2023, 13:06
@AschenBerg

Ich würd Seithaken sagen mit links, als Kombi dann gefolgt von leberhaken/uppercut und mit ner geraden schlaghand rausgehen

AschenBerg
Fragesteller
@IronMirco

Linker Haken - Leberhaken - R Uppercut- Linke grade dann raus?