Muskelwachstum durch Schläge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine signifikante Wirkung kann ich mir nicht vorstellen.

Vieleicht werden an der Obefläche einzelne Gewebestrukturen beschädigt, jedoch in die Muskeltiefe kannst Du mit Schlägen nicht eindringen.

Das geht aus meiner Sicht nur im Wege eines Krafttraiings.

Günter

Ist gut möglich, oft sah ich  wie man bei anderen auf den Bauch geschlagen hat, damit man schneller einen Sixpack bekommt. Aber ob das wirklich hilft, weiß ich leider nicht.

Raph101
Fragesteller

Ok danke

LouPing  28.07.2017, 19:13
@Raph101

Hey wofpjwoogqfqwk

Ist gut möglich, oft sah ich wie man bei anderen auf den Bauch geschlagen hat..

Sorry,aber das ist Blödsinn.

Gut,wird man geschlagen geht man in Abwehrhaltung und spannt dabei Muskeln an-nur lasse ich das nicht als Bauchmuskeltraining durchgehen.

Gerissene Muskelfasern "vermehren" sich nicht. Ganz im Gegenteil-der Heilungsprozess schafft minderwertiges Fasermaterial.

Hierzu also:

Muskelwachstum durch Schläge?

Ein klares nein.

Ganz kurz: Nein das ist nicht möglich.

nein aber paar blaue Flecken und paar blaue Hügel... könntest aber dich auch in ein Wespennest setzen.

Das wäre schön. Dann würden nach schweren Autounfällen und Überfällen wahre Hulks aus den Trümmern kriechen.. AAhhh! Zorrrn!! Echte Faserrisse oder Blutergüsse sind Verletzungen,die zwar heilen,aber nicht verbessern.