Wie wärt oder verteidigt man Schläge?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Durch gute beinarbeit kann man Schlägen entkommen. Gerade wenn man in den Gegner rein geht, sind auch die Kopfbewegungen sehr wichtig.

Und natürlich durch die deckungsarbeit mit den händen. Hände schön hoch halten und nach nem Schlag immer sofort an dem eigenen Kopf zurück ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Slippen,abtauchen kannst auch arm mit jewaliger hand wegstoßen also wenn er mit linksschlägt drückt leicht und schnell mit deiner rechten hand den schlag und konter geh zu einem boxkurs in deiner nähe und lern das kämpfen für SV wäre thaiboxen hilfreicher aber gegen straßenschlägereien macht das kein unterschied

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin boxer

Abwehren / wie wehrt man ... ab

Da gibt es je nach Angriff verschiedene Techniken, die in Kursen zur Selbstverteidigung gelehrt werden. Meistens sind es bestimmte Arntechniken oder Umwandlung der Angriffsenergie. Hervorragend funktioniert auch flüchten, wenn es geht.

Mit einem Lederunterarmband, an dem Nägel befestigt sind.

Haut der Typ einmal darein, tut er es kein zweites Mal.

Außer er ist gerade auf Koks

HarryXXX  30.04.2023, 10:05

Es gibt diverse legale und unauffällige Mittel. Z. B. ein kleines Säckchen mit Anglerblei, eine Edelstahltasse im Mantel oder auch eine Hundeleine.