Sind Kampfsportler dumm?

9 Antworten

Eher Schutz scheinst nicht der schlauste zu sein, ausserdem macht es spaß im Ring zu kämpfen kann auch gut Geld bringen

verreisterNutzer  31.07.2023, 10:59

Wieso

MmaBeste28  31.07.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Schutz vor anderen Menschen. Lauf doch mal um 23 Uhr durch die Essener Innenstadt, dann wünschtest du, dass du kämpfen könntest.

urannoying  31.07.2023, 11:09
@verreisterNutzer

Ich mach Kampfsport du nicht du kommst vom club ich ziehe dich ab da machste NICHTS oder ich vergewaltige deine Freundin (fiktives Szenario soll nur ein Beispiel darstellen würde ich nicht machen) Da wäre Kampfsport hilfreich um das zu verhindern oder gegen wirken zu können zeitverschaffen zu können wenig geschadet zu werden etc.

urannoying  31.07.2023, 11:16
@verreisterNutzer

nein beide sind sich des risikos bewusst und dein ziel ist es ja ihn zum aufgeben zu bringen oder k.o. zu schlagen nicht töten wenn er nicht mehr will kann der aufgeben wie alt bist du intelligenzbestie?

cakiroglu6464  31.07.2023, 11:29
@MmaBeste28

sche.i drauf der provoziert nur bis er mal so richtig dayak bekommt auf der strase der lau.h dann will ich ihn sehen lustiges kind ohne hobby

Henny97  01.08.2023, 10:29
@cakiroglu6464

Er hat schon Recht, Schläge bringen auch nix bei Waffen aber bevor ein ungeübter 15 jähriger irgendein Messer zieht liegt der aufm Boden wenn vor ihm ein geübter Kampfsportler steht :D

cakiroglu6464  01.08.2023, 10:34
@Henny97

natürlich sind waffen gefaehrlich aber wer lauft mit einer gun rum daher maxımal messer. Soweit es geht wegglaufen. Aber jemand der die gefahr spürt schlaegt ein zweimal zu dann tschüss mit deiner waffe... Vorallem so ein pimpf wie dieser scorpi. wir machen diesen sport ja nicht aus spas aber so ein lauch kapiert das nicht henny :)

Henny97  01.08.2023, 10:35
@cakiroglu6464

Das ist es halt auch, du lernst beim Kampfsport auch Gefahrenerkennung bzw. man wird da viel besser drin geschult, man erkennt schneller Gefahren und weiß zu handeln. Wer ernsthaft behauptet Kampfsport bringt nix dem ist nicht mehr zu helfen xD

cakiroglu6464  01.08.2023, 10:47
@Henny97

ich sage ja er soll herkommen lauft der lauch mit ak rum ??? wenn er ein mann ist soll er kommen dann nehme ich ihn auseinander dann löscht er hier alle kommentare

Henny97  02.08.2023, 09:48
@verreisterNutzer

"Wenn du im Ring Menschen zerstörst, gleicht es an Mord auf der Straße."

Was ist denn das bitte fürn Argument ? xD

Kampfsport hat viel mit sich selbst auseinandersetzen zu tun, nicht nur den Körper sondern auch den Charakter und die Persönlichkeit stärker machen. Besonders die klassischen Kampfkünste haben viel mit meditativen und philosophischen Aspekten zu tun. Es geht darum über sich selbst hinauszuwachsen. Es geht nicht um Prügeln, eher darum Gewalt zu verhindern und sich gegebenenfalls selbst, auch andere, verteidigen zu können. Gutes und richtiges Training erfordert viel Fleiß, Disziplin und Beständigkeit. Es mag Kampfsportler geben die dumm sind oder sich nur prügeln wollen, die Mehrheit will einfach nur ein guter Kampfsportler mit allem was dazu gehört werden. Training mit Gleichgesinnten, eine soziale Komponente ist also auch dabei. Es heißt nicht ohne Grund ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Um ein richtig guter Kampfsportler zu werden, womöglich auch um gut Kampfsport unterrichten zu können, da gehört auch geistig definitiv mehr dazu. Dumm sind gute Kampfsportler in der Regel bestimmt nicht.

verreisterNutzer  31.07.2023, 11:12

Noch schlimmer als ein Kampfsportler: ein spiritueller Kampfsportler

Frank1409  31.07.2023, 11:16
@verreisterNutzer

Du hast wirklich gar keine Ahnung oder? Hauptsache dumm provozieren. Ich nehme an deine Frage war sowieso nur gestellt weil du hier ein bisschen provozieren willst oder Streit suchst. Deine Frage war eventuell noch verständlich, dein Kommentar jetzt der war wirklich dämlich. Dumm genauer gesagt. Aber wenn du deine Auseinandersetzung bekommen hast kannst du ja zufrieden sein.

Frank1409  31.07.2023, 11:23
@verreisterNutzer

Auch von der Wahrheit hast du Proll keine Ahnung. Schreib was du willst, hier gibt es viel gute Leute für Dialoge. Mit Leuten wie dir vertut man nur seine Zeit. Da werde ich auf nichts mehr antworten.

So ein Quatsch mache selber 6 Kampfsportarten und leere auch ein paar. Das erste was wir lernen und lehren. Das wir uns nicht auf der Strase schlagen sollen. Beim Kampfsport baust du deinen Körper auf. Du baust Stress ab. Lernst dich zu konzentrieren Reflexe werden schneller lernst neue Leute kennen. usw usw usw Glaub mir die die sich am wenigsten drausen schlagen sind normalerweise wir......

Manche Kampfsportler sind dumm, manche sind klug, die meisten sind so normal halt.

Und in der heutigen Gesellschaft braucht man vor allem Schläge gegen den eigenen Kopf, wenn man solche Klischees über Kampfsport liest.

Es geht auch darum den Charakter zu formen, Disziplin, Respekt, Selbstreflektion, Resilienz, alles sehr wichtige Eigenschaften. Zudem ist es wie bei jedem Sport, vielen macht es einfach Spaß und dafür braucht man keinen Grund. Außerdem ist die Welt eben doch nicht so Friede Freude Eierkuchen wie es oft erscheint, und es kann in brenzligen Situationen hilfreich sein. Im Mensch steckt zudem immer das Tier und jeder verspürt zu einem gewissen Grad den Drang seine Instinkte auszuleben. Warum denkst du sind so viele Menschen heutzutage einsam und traurig, sitzen den ganzen Tag vor dem PC, obwohl sie durchs Internet verbundener denn je sind und in westlichen Gesellschaften durch Wohlstand alles haben? Die häufigste gegoogelte Frage lautet "Was soll ich mit meinem Leben anfangen?".

Das alles bestätigt, wie Friedrich Nietzsche oder Carl Jung sagten, dass wir in den eigenen sozialen Normen gefangen sind, die uns hindern ein gleichmäßiges, ausbalanciertes Leben zu führen und uns auch mit unserer dunklen, animalischen Seite auseinanderzusetzen. Da bietet Sport generell und v.a. natürlich Kampfsport eine perfekte Möglichkeit für Sublimation wie es Sigmund Freud nennt um das eigene Es in Balance zu halten und sich ein Stück weit unabhängig von den Normen der Gesellschaft zu machen. Deswegen finde ich Kampfsport und jede Art von Sport überhaupt nicht dumm, es geht um viel mehr als nur Schläge oder einem Ball hinterherzurennen, sondern hat einen viel tieferen Sinn. Ich würde sogar jedem empfehlen Sport überhaupt und besonders Kampfsport auszuüben um ein erfüllteres Leben zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

tensoriamu  31.07.2023, 22:41

du bist den mountain geclimbed🙏⛰️

Tanawat  31.07.2023, 22:46
@tensoriamu

Wie Buakaw sagte: Besteige den Berg um zu sehen, nicht um von anderen gesehen zu werden. :D