Wie Verteidigt man sich gegen Größere Gegner auf der Straße am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Sparring gegen leute in der Größe, versuche im Stand in die nah distanz zu kommen und ihn mit Schlägen zum Körper und dann zum Kopf zu bearbeiten, du bist in der nah distanz am sichersten, aber bleib dort nicht zu lange. Je nachdem wie gut deine takedowns und dein grappling ist zu Boden bringen.

Ist derjenige eher massiv viel Bewegen, defensiv bleiben und immer wieder mit einem konter reingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Größe macht keinen Großen vor/Nachteil. Im Judo kann ich 50kg schwerere umlegen da Juckt Größe und Gewicht nicht. Am besten musst du dich übrigens garnicht verteidigen. Aber wenn du gegen Größere Stress machen willst oder denkst dass du angegriffen wirst dann mach sie nicht allzu kaputt sondern verteidige dich nur. Und du wirst nichtmehr viel größere Gegner finden 1.85 ist groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich seid fast 5 Jahren

In die Eier bzw Scheide treten. Oder was spitzes in den Hals rammen. Musst natürlich so machen das er das nicht Blocken kann

In den Nahkampf gehen. Wenn ich mit 1,93 gegen Leute Boxe, die 1,80 groß sind ist es extrem unangenehm, wenn die so nah an mir dran sind. Im Ring kann man das Bedenkenlos und effektiv gegen größere machen. Auf der Straße aber wenn der andere 2,00 groß ist und 140 kilo schwer und du gehst in die Kurzdistanz wird er dich einfach packen und dich herumwerfen wie ne Puppe.

Also auf der Straße viel bewegen und den größeren müde machen und auf Distanz bleiben. Step in & Step out beim striking.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2014 aktiv im Boxsport tätig.

Wie viel bist du mit 17 noch gewachsen?

Auf der Straße sollte man nie fair kämpfen Pfefferspray und Messer Straße ist kein Boxkampf mit Regeln ein bekannter von mir ist fast gestorben

Kommt auf die Situation an und meistens ist man nicht alleine.