Was sind die effektivsten schläge um jemanden kampfunfähig zu machen?

2 Antworten

Im Prinzip sämtliche Punkte der "weichen" Ziele. Als Beispiel mal die Augen, die Genitalien, der Kehlkopf usw.

Das Problem dabei ist natürlich die immense Gefahr einer gefährlichen Verletzung, respektive Tod.

Kampfunfähig machen bedeutet, der Gegner kann keine weiteren Attacken mehr ausführen. Bedeutet im Umkehrschluss eine heftige Attacke auf ein empfindliches Körperteil. Das kann ein Gelenkt wie das Knie sein usw. usw.

Aber wie gesagt. Das Problem ist die Gefährlichkeit mit dem Problem der Körperverletzung.

Also könnte man praktisch seinen fuß verwenden und seitlich? frontal? gegen das Knie zu "treten" um ihm erstmal das Stehvermögen zu nehmen?

0
@Zocker7421

Das mit dem Knie frontal würde ich ganz schnell lassen, ein Knie bricht bei 5 kg frontal

0
@Zocker7421

Ein seitlicher, heftig ausgeführter Tritt gegen das Kniegelenk, sagen wir mal du kennst die Dosis nicht, führt unweigerlich zu einem Kreuzbandriss, Meniskussriss, Kniescheibenluxation, Kniescheibenbruch womöglich, Kapselriss etc. pp.

Der Gegner wäre natürlich kampfunfähig. Das Problem ist, wenn man es nicht kennt wie man seine Schlag- Trittkraft richtig einsetzt, also ohne weitere Kenntnis, noch dazu ohne Wissen "was passiert wenn", dann ist das unkalkulierbar.

Selbst eine massiv ausgeführte Ohrfeige kann zum Platzen des Trommelfells führen.

0
@Idiealot

Sehr effektiv ist mit dem Handballen einen harten geraden Schlag direkt unter die Nase zu setzen. Das gleicht einem klassichen Knock-Out. Dieser Treffer setzt "fast" jeden Gegner ausser Gefecht. Wichtig. Nicht mit der Faust, sondern dem Handballen. Was maximal passiert ist ein Nasenbeinbruch und/oder heftig blutende Nase. Der Gegner ist aber garantiert ausser Gefecht. Dieser Schlag erschütter einen bis ins Mark.

0

Ist immer grenzwertig, wie schon geschrieben, wegen Körperverletzung....aber relativ effektiv ist es, mit beiden Händen und gespreizten Fingern (ausgestreckt) mit dem Handrücken nach aussen immer wieder im Gesicht des Gegenübers "hin-und herwedeln"...

irgendeiner der Fingerknochen trifft das Auge, solange man eben "wedelt" und nicht voll drauf hält, tut dem das derbe weh....und dann lieber 5 Minuten feige als das ganze Leben tot...will sagen;:

Lauf, lauf, lauf so schnell Du kannst

Gibt es so etwas wie die 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik wriklich?

Ich kenne diese Technik aus Kill Bill und weiss, dass sie frei erfunden ist.

Wikipedia sagt aber: Diese Kampftechnik hat ihren realen Hintergrund in diversen Kampfkünsten, wo bestimmte Schläge auf Akupressurpunkte das Versagen eines Organs und somit eine Ohnmacht oder den Tod des Gegners beabsichtigen.

Kann mir jemand den Namen einer solchen Technik nennen?

...zur Frage

Wieso nennt man Bitcoins etc. "Krypto-Währungen"?

Als ich zum ersten Mal den Begriff Krypto-Währung hörte, dachte ich "alles klar". Krypto steht für geheim, Krypto-Währung also für Geheimwährung. Es macht ja auch Sinn, wenn illegale Geschäfte keine Spuren hinterlasse. Und bei Bargeld hast Du immer noch das Problem mit den Scheinen, die bei jeder Wohnungsdurchsuchung auffallen. Das Kriminelle also Interesse haben an Zahlungsmethoden, die die Polizei gar nicht bemerkt, scheint mir schlüssig.

Mittlerweile weiß ich es natürlich etwas besser. Kryptowährungen sind eher eine Art Tulpenzwiebeln (1636-1637).

Aber was soll mir dieser Begriff nun wirklich sagen sagen?

...zur Frage

Was ist mit meiner Hand los?

Meine Handgelenk von finger bis zum Elenbogen alle Knochen tun mir weh.. Kann das davon kommen wenn man jemanden einen Schlag (FAUST) ins Gesicht verpasst oder ? Von was kann das sein . Hatte heute eine Schlägerei sie hat mir in die Faust gebissen... Ich habe nichts schweres gehoben.. Kann das wegen dem schlag sein . Alles tut mir weh meine ganze Hand. Auch mein ich meine hand zu einer Faust forme ! Hilft mir bitte

...zur Frage

Warum mögen so wenige Jugendliche Werke wie Goethes "Faust"?

Sie interessieren sich nicht dafür und wollen gar nichts darüber erfahren ... warum?

...zur Frage

Wie lerne ich Kampftechniken zuhause?

Ich betreibe seit 1 Jahr Krafttraining im Fitness Studio und habe auch sehr gut aufgebaut, nur bringen mir Muskeln nichts auf der Straße wenn ich keine verteidigungstechniken kenne, kennt ihr paar Kampftechniken die man zuhause lernen kann?

...zur Frage

Wieso ist Faust (Goethe) so beruehmt?

Ich versteh es einfach nicht... Vielleicht auch nicht auf interpretatorischer Ebene, aber ich verstehe nicht seine Wichtigkeit.

Es geht um einen Mann, der durch sein Streben nach immer mehr wissen einem Bund mit dem teufel eingeht und dann ein madchen in den Abgrund mit zieht ? 0.o

Wo ist der Sinn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?