Zu warm zum Übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kannst du schreiben 86%
Mach lieber was anderes, und zwar : 14%

4 Antworten

Meine Güüüüüte ! Deine Probleme hätte ich in meiner Jugendzeit haben müssen - daaaamals, als es noch unerträglich heiße Sommer und richtig knackig kalte Winter mit dauerhaft unter - 15 Grad gab - und ich auf der Nordsee an der Küste Schlittschuh lief....

paulklaus  21.06.2023, 11:24

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Eine echte Freundin sollte das verstehen und nicht wollen, dass du leidest, sondern sich wünschen, dass das gemeinsame Treffen bzw. die Übernachtung auch dir Spaß macht.

Außerdem ist Klartext reden besser als sie im Trüben tappen zu lassen. Klar sagen, was Sache ist und ggf. in Aussicht stellen, dass ihr euch ja zu einer Übernachtung treffen könnt, wenn die Temperaturen etwas runter sind. Außerdem kann ich das mit der Hitze gut nachvollziehen... ich liege aktuell auch jede Nacht in Seestern-Position auf dem Bett und kuschele mit kühlen Handtüchern. Das muss niemand sehen.

MountainWater
Fragesteller

Du sagst es :D Ich liege auch wie der letzte Krüppel in Unterwäsche im Bett und drehe mich hin und her weil es zu warm ist bis ich einschlafen kann. Wird schwierig, ggf auch komisch wenn man dann noch in Gesellschaft ist

BeviBaby  20.06.2023, 18:27
@MountainWater

Ja, wäre bei mir vermutlich auch so.

Aber dann sei einfach ehrlich und ich wette sie wird das verstehen :)

Kannst du schreiben

Schreib einfach dass es dir zu warm ist aber dass ihr das dann nachholen könnt wenn es nicht mehr so warm ist. Eine echte Freundin versteht das

Mach lieber was anderes, und zwar :

Besorg dir einen 30-40 cm Lüfter, reiß das Fenster auf, mach ein Moskitonetz an den Rahmen und laß sie kommen. Stelle ein paar kühle Drinks rein.

Wenn sie selbst sagt, daß sie die Hitze nicht aushält, dann hat deine Absage nächstes mal mehr Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.