Zu viele seltsame Menschen auf der Welt?

17 Antworten

Sie sind nicht merkwürdig - sie sind einsam.

So war das Leben in der Stadt doch schon immer. Je mehr Menschen auf engem Raum zusammenleben umso einsamer und anonymer werden die einzelnen Individuen.

Wenn dir alle merkwürdig erscheinen, bist vermutlich du merkwürdig.

das ist sowie mit dem Falschfahrer, der grad die Warnung im Radio hört und wie folgt antwortet: „was einer? Hunderte!“

GallonOfCum  30.12.2019, 08:17

Er sagte viele, nicht alle. Aber wenn man eben mit Komplex aufwacht, muss man manchmal den Nagel selbst einschlagen, an dem man seinen Vorwurf aufhängen will.

Also 1. Finde ich es falsch Menschen, die deiner Meinung nach verloren, hoffnungslos und depressiv wirken, als merkwürdig bzw. seltsam abzustempeln. Das sind auch nur Menschen.

2. Ist es ebenso falsch, zu schnelle Schlüsse zu ziehen. Nicht jeder hat gleich Depressionen. Sowas kann man auch gar nicht mit nur einem Blick sehen. Es gibt genügend Leute, bei denen man schockiert war, warum die sich plötzlich umgebracht haben, obwohl sie immer einen glücklichen Eindruck gemacht haben.

Und selbst wenn. In Deutschland, soweit ich weiß, hat jeder 3. Schon einmal Depressionen gehabt bzw. Ist depressiv.

Und ich kann das sogar gut nachvollziehen in der heutigen Gesellschaft.