Sind Menschen die fast nur Games zocken verloren?

6 Antworten

Nein nur weil du Computerspiele spielst, heißt es ja nicht gleich das du nicht über das aktuelle weltpolitische Geschehen informiert bist.

Wie steht unwissend vom Geschenen der Welt und Zocken im Zusammenhang?

BlauerWolf1
Fragesteller

Das steht in keinem Zusammenhang, ist nur ein Gedanke dass vielleicht wegen zu hoher Konsumierung von Video-Spielen weniger Achtung auf das Außerhalb des Umfelds geschenkt wird und man durch Sucht in einen unbewussten Kreislauf an jedem anderen Tag kommt

Wäre schön wenn ich den ganzen Schrott der in der Welt passiert einfach ausblenden könnte, so als Gamer.

Jeder hat mal Phasen, in denen er etwas exzessiv macht. Wenn das nicht zu lange dauert oder man sich einschränkt, ist das okay. Wenn man keinen Schlaf bekommt oder 3 Tage im Schlafanzug dasitzt, weil man zocken muss, hat man ein Problem und sollte bewusst eine Pause einlegen, also ein paar Wochen nicht zocken.

Warum sollte Zocker sonst keine Ahnung von der Welt haben? Sicher gibt es welche, die ausser zocken nichts weiter wissen.

Aber das trifft auch auf "nicht Zocker" zu. Da gibt es sicherlich noch mehr, die so gar keine Ahnung haben was in der Welt so vor sich geht.