Ich habe dass zocken verlernt und fange ständig Games neue an was tun?

9 Antworten

Kenn ich ein bisschen. Teilweise hab ich Angst neue Games anzufangen weil ich mir nicht sicher bin ob ich dann in der Stimmung sein werde und das Spiel überhaupt genießen kann.

Persönlich habe ich nicht so eine Hämmung bei Roguelikes weil man die eigentlich zu jedem Zeitpunkt abbrechen und später weiterspielen kann.

Vielleicht spielst du einfach mit Freunden, da wird einem in der Regel nicht so schnell langweilig.

Du kannst auch kurzfristige Spiele spielen. die nicht so lang dauern.

Egal was du machst, zwing dich nicht dazu wenns dir keinen Spaß macht. Wenn es einfach gar kein Spiel gibt was dir gefällt kannst du über andere Aktivitäten nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon viele verschiedene Spiele gespielt.

Versuches nicht. Du bist auf dem Weg der Genesung.

LG Culles

Loki9
Fragesteller

Welche Genesung haha.

dass einzige was mir momentan Spaß macht ist dass Bodybuilding

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Mir geht es leider in letzter Zeit genauso, nur das ich ein Datenmessie bin und die Games nicht einfach so wieder lösche.

Ich habe bei mir in Steam sehr viele Spiele, welche ich nicht einmal eine Stunde gespielt habe, wenn ich sie überhaupt über das Hauptmenü heraus geschafft habe.

Mir fehlt bei einigen Spielen irgendwie immer der Ehrgeiz es wirklich durchzuspielen. Cyberpunk wollte ich mal durchspielen, kam auch echt weit, aber irgendwie ist auch die Luft heraus, weshalb ich es seit Ende August wieder nicht mehr angepackt habe und das, obwohl ich noch lange nicht durch bin!

Es kann auch zum Teil eine Art Reizüberflutung sein. Ich habe einfach so viele Spiele, ich weiß nicht mehr, was ich jetzt genau zocken mag!

Wie du wieder den Ehrgeiz am zocken findest, kann ich dir leider echt nicht sagen, aber ich denke das die richtigen Multiplayer Spiele mit der richtigen Community dich nochmal ein paar Stunden / Tage / Wochen fesseln könnten.

Das liegt meistens an der Masse an Spielen, früher war das nicht so, da gabs nicht so viele Games zur Auswahl. Ich kenne das Problem, welches du beschreibst von mir selbst. Was mir geholfen hat, ist mal in den ganzen Steam Sales etc. mal nichts zu kaufen und sich "dazuzuzwingen" die Games die du hast mal durchzuzocken, dann kannst du dir neue holen. Ist wahrscheinlich am Anfang echt "mühsam" aber glaub mir das wird dir helfen.

mfg

Amalia95  29.10.2021, 22:32

Ich habe derzeit 183 nicht gespielte Spiele bei Steam... ich glaub das kann eine Weile dauern xD

Der Rest ist sozusagen einfach nicht durch.

iTzReZ  29.10.2021, 22:38
@Amalia95

Blend die mal in der Library aus. Ist ja mittlerweile ganz easy bei Steam. Was auch helfen könnte, wäre mal 2-3 Wochen komplett aufs Daddeln verzichten.

Amalia95  29.10.2021, 22:40
@iTzReZ

Ich verzichte schon öfter aufs Daddeln, aktuell hänge ich vorm PC und sortiere sehr viele alte Dokumente, welche sich so angehäuft haben.... Glaub mir, dies sind echt viele xD

Ansonsten schaue ich sehr viel fern oder beantworte hier einfach nur Fragen. Zocken tu ich ehrlich gesagt fast gar nicht mehr, da mich die Games.... wie beim Fragesteller auch.... eigentlich nicht mehr packen.

Ich hoffe derzeit das es mit Forza Horizon 5 besser wird :D

Traurigerweise ist das komplett normal geworden denk ich.
Ich hab genau das gleiche Problem und viele Freunde von mir auch, früher hat man sich auf dem Flohmarkt einfach irgendein 5€ Game geholt für die Konsole/den PC, dann hat man es komplett durchgespielt und dann war man ein Monat später wieder auf dem Flohmarkt und hat sich den neuen 5€ Klassiker geholt.

Loki9
Fragesteller

Du Fühlst mich 😬