Zocken verlernt?

1 Antwort

Naja ich hab mal COD BO3 bis zum Prestige Meister gezockt ein paar Monate nachdems rauskam. Sehr regelmäßig und für einige Monate. Wie lange genau weiß ich nicht mehr.
Wie ich das dann erreicht habe, hab ich quasi damit aufgehört für fast ein Jahr. Vermutlich auch um die 10 Monate. (Edit: Eher um die 13 Monate)
Wie ich dann wieder angefangen habe zu zocken, hab ich direkt gemerkt, dass die ganze Selbstverständlichkeit weg war.
Viel Know How war nicht mehr 100% da, Muscle Memory war nicht mehr wirklich da, Aim war gefühlt weg, es fühlte sich alles falsch und sehr schwer an quasi. Ich musste das Game viel bewusster spielen insgesamt wie früher und Scharfschützen Gewehre durfte ich im Vergleich gar nicht mehr anfassen, weil mir da gar nix mehr gelang. Ich musste es also auf die "langweilige" Art spielen um überhaupt nennenswert viele Kills zu schaffen.
Sehr langsam kam das Selbstverständnis dann wieder zurück, aber in so 3 Wochen war ich trotzdem noch Lichtjahre entfernt vom damaligen Können.
Also wie hätte ich dieses Können wieder erlangen können? Indem ich wieder einige Monate sehr viel und regelmäßig gezockt hätte. Anders gehts nun mal nicht.
Warum glaubst du sind die Pros so gut in gewissen Spielen? Weil die jeden Tag 5-8 Stunden ein bestimmtes Game zocken über Jahre.
Da gibts nun mal keinen nennenswerten Shortcut, der an Übung und Erfahrung vorbeiführt. Vergessenes muss man eben auch nochmal lernen. Wird in dem Fall natürlich schneller gehen wie beim ersten Mal, aber trotzdem ist viel Zeit notwendig dafür.

Man kann auch folgendes sagen wenn wir bei COD BO3 bleiben. Da gibts ja viele Waffen, Spezialisten, Maps, Paddle Controller (PS4), gute Headsets, gute Monitore, SEHR wenig Latenz usw. Ich kann dir aber versprechen, dass dich jemand mit viel Übung und Erfahrung darin besiegen wird, auch wenn seine anderen Voraussetzungen noch so schlecht sind. Also all das erwähnte kann zwar helfen, aber das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu sehr guten Skills --> üben üben üben