An die ehemaligen Gamer und Zocker - Warum habt ihr aufgehört?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zu Zeitaufwendig 53%
Sonstiges (bitte erklären) 47%
Zu Teuer 0%

14 Antworten

Sonstiges (bitte erklären)

Ich habe zwar nciht aufgehört, aber Zocke weit aus weniger als früher.

mit 13-18 konnte ich schon mal 12 Stunden am Tag zocken. Aber heut zu tage, langweilt mich das. Ich schieb das vor allem darauf, das spiele mich nicht mehr so packen wie früher. Liegt evtl. am alter. Evtl aber auch daran, das viele Große AAA Spiele keine abwechslung und keine Großen neuheiten mehr zu bieten haben.

Sehe assasins creed, Far cry, battelefield, und viele andere.

Dann gibt es spiele wie Last of US, die dem entgegen wirken, wo man sich wie früher total im Spiel verlieren kann. Kommt aber nicht mehr so oft vor. Leider.

Da ich es eig. noch immer liebe zu Gamen. Das hat zu folge, das ich 1000 Spiele Anfange, aber selten zu ende bringe.

Woher ich das weiß:Hobby
Clawthorne
Fragesteller

Finde schon das die AC und FC Storys immer unterschiedlich waren.

DKProd  30.07.2020, 07:03
@Clawthorne

Es geht nicht um den Unterschied. Es geht darum, das der Typ nicht mehr Redet, immer das gleiche zu tun ist und man mit nebenmissionen zugemüllt wird. Es ist einfach immer das gleich in einem anderen Gebiet. Far Cry new down hätte auch ein Far cry 5 Addon sein können. Und keinem wäre es aufgefallen....

Clawthorne
Fragesteller
@DKProd

Verstehe nicht was du und deinesgleichen immer erwartet, es soll ja trotz allem ein AC oder FC sein.

Wenn alles anders wäre kämmen dann die Sprüche das ist kein AC/FC mehr ....

DKProd  30.07.2020, 07:08
@Clawthorne

Du stellst eine Frage, man Antwortet dir und dir passt es nicht? Warum stellst du dann eine Frage?

Clawthorne
Fragesteller
@DKProd

Das hier ist auch eine Diskussionsplattform also spiel hier nicht das Opfer :D

DKProd  30.07.2020, 07:12
@Clawthorne

Du fühlst dich jetzt einfach nur angekackt. Was ich nicht verstehen kann. Da ich deine Frage beantwortet habe. Wenns dir nicht passt, nehm dein Stündchien Zeit das du hast und Spiel das Intro Gestaffelt über die Nächsten 3 Monate, um über denn Titelbildschirm hinaus zu kommen. Dann können wir weiter Reden. Denn wenn man so wenig Zeit wie du hat, kommt man in solchen Spielen doch keinen Meter weit. Also kannst du auch überhaupt nicht Urteilen, wie gut oder Schlecht ein AC oder FC ist.

Clawthorne
Fragesteller
@DKProd

Ich habe sämtliche AC und FC durchgespielt und spiele Games bis zu 20 Stunden am Stück bin auch nicht angekackt wie kommst bitte drauf?
Versteh nicht warum jetzt die Stimmung so gekippt ist.

DKProd  30.07.2020, 07:19
@Clawthorne

Wie kann man bis zu 20 Stunden Am Stück Spielen, aber in der Frage sagen nur 1 Stunde Zeit zu haben? Was n nun? Meine Stimmung ist doch nicht gekippt. Das ist eine Diskussionsplattform also spiel hier nicht das Opfer :D

Clawthorne
Fragesteller
@DKProd

Ich schrieb das ich JETZT keine Zeit mehr habe um mein Hobby auszuleben und schrieb ja sogar das es nichts bringt wenn man nur eine Stunde spielt.
Nächstes mal genau lesen!

Und ja deine Stimmung ist gekippt

DKProd  30.07.2020, 07:25
@Clawthorne

Hab ich doch genauer gelesen. Dann musst du aber auch schreiben "Ich SPIELTE bis zu 20 Stunden"

Clawthorne
Fragesteller
@DKProd

In der Frage geht klar hervor das ich lange Spielzeiten meine und jeder Zocker sollte das auch verstehen....

DKProd  30.07.2020, 07:27
@Clawthorne

Ich versteh überhaupt nicht, über was wir noch diskutieren. Der Faden isch wech

DKProd  30.07.2020, 07:28
@Clawthorne

Haben das hier wohl mit nem Ingame chat verwechselt höhö

Ich spiele zwar immer noch, aber sehr viel weniger.

Ich habe lange in WoW sehr aktiv geraidet und irgendwann artete das schon in einen unbezahlten Zweitjob aus. Ich habe keine Lust mehr darauf, 3 oder 4 Abende pro Woche online sein zu "müssen" (egal wie es mir geht oder ob ich müde bin), und auch nicht mehr auf den Erfolgsdruck und das teilweise echt toxische Konkurrenzgehabe nur wegen eines Spiels.

Clawthorne
Fragesteller

Online Games bzw. mit echten Spielern wurden von mir sowieso nie gespielt.

Es ging nur um mich und mein Game und die Story.

Sonstiges (bitte erklären)

Ich habe zwar 24/7 Zeit zocke aber nur noch 1-2 mal im Monat weil ich lieber draußen unterwegs bin und ich mir kein ps+ kaufen will.

Clawthorne
Fragesteller

PS Plus war auch nie meins, habe nur 2 Monate (davon eines kostenlos) probiert.

Laura264  30.07.2020, 05:58
@Clawthorne

Das ding ist auch das mir zu teuer geworden ist ich habe jahre lang + gekauft aber wenn man das jetzt in benzin umrechnet lohnt wich das mehr.

Sonstiges (bitte erklären)

Richtig aufgehört habe ich nicht, ich spiele hin und wieder mal, allerdings nicht mehr jeden Tag und maximal eine Stunde am Stück. Warum ich aufgehört habe, weiß ich selber nicht ganz genau. Mit WOW habe ich aufgehört, weil es irgendwann in Arbeit ausgeartet ist und ich andere Prioritäten hatte. Ich denke das ist eigentlich der Hauptgrund, ich genieße Die Zeit lieber mit meinen Partnerinnen, guten Büchern oder einfach in der Natur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker, eigenes IT Unternehmen
Clawthorne
Fragesteller

Polygamie ich ja nichts so meins aber ich bin auch eine Leseratte die gerne im Wald unterwegs ist.

Onchen  30.07.2020, 06:27
@Clawthorne

Ich glaube Bücher und Wald kommen bei mir durch das Alter. Als ich jünger war fand ich die Idee mit einem Buch im Sessel zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken auch eher seltsam.

Clawthorne
Fragesteller
@Onchen

Also ich habe auch schon als Kind gelesen und ein spannendes Buch zu schätzen gewusst und Wald ging auch schon immer ;)

Onchen  30.07.2020, 18:28
@Clawthorne

Gelesen hab ich auch gerne, aber nicht in der Menge. Und Wald war eher nicht so meins, da fand ich den PC spannender.

Sonstiges (bitte erklären)

Meine Ex hat auch das MMORPG gespielt. Da war es recht leicht aufzuhören. Und alle 30 Tage 30,- ausgeben war ein weiterer Grund.

Ich gehe nun gelegentlich ins Fitnessstudio. Ab und an vermisse ich diese Zeit, aber knapp 3-4 Jahre intensivst zocken langen irgendwann.

Clawthorne
Fragesteller

Fitnessstudio interessanter Wechsel.

Danke für deine Antwort.