Wie findet ihr Zeit zum Zocken?

17 Antworten

Das hat mit Hardcore Gamer nichts zu tun.
Denen macht einfach das gewisse Spiel spaß.
Es gibt welche die haben in Fallout 4 mehr als 20k Spielstunden. Ich verstehe das z.B. auch nicht, aber denen gefällt es einfach und die spielen dieses Spiel halt immer unterschiedlich durch.
Ich selbst habe in einigen Spielen über 1.5k Spielstunden. Das liegt auch nur daran, dass ich oft mit anderen zocke bzw. sie mit mir im Call sitzen.
Würden sie das nicht tun, dann würde ich oftmals auch lustlos sein die Spiele zu spielen.
Die beste Möglichkeit damit man Spiele sehr lange spielt ist einfach gleichgesinnte zu finden. Ich habe mich letztlich vorkurzem erstmal in eine neue Community bewegt in Path of Exile und seitdem spiele ich dieses Spiel regelmäßig. Davor habe ich es nur gespielt wenn ein Freund online war.
Andere Spiele spielte ich auch sonst oft alleine mit Musik, aber leider verläuft sich dieses Interesse und benötige mittlerweile fast immer Leute zu quatschen, weil ich sonst letztlich nicht zocke.
In vielen Games hatte ich früher einfach richtig viel Spaß und brauchte auch keine Leute zum quatschen. Ein Beispiel ist das MMO "Guild Wars 2". Spiele es seitdem ich ein Kind war und habe das interesse nie richtig verloren. Und so geht es bei mir mit einigen Spielen auch und das betrifft nicht nur mich, sondern auch andere Leute. Spielte seit 2015 aktiv Rocket League. Davor habe ich über 6 Jahre Minecraft gespielt, waren locker mehr als 10k Spielstunden etc.

Und die Zeit investieren die meisten Abends oder am Wochenende. Statt zu feiern o.ä. zocken die meisten. Kenen viele die ü. 25 sind und sehr aktiv als Hobby zocken. Also nutzen sie die Freizeit um ihr Hobby nachzugehen, wie die andern halt mit den andern Hobbys.
Oft habe ich erlebt, dass viele nach der Arbeit o. ä. nach Hause gekommen sind und dann den PC angeschmissen haben. Einige haben sogar ein/e Freund/in und zocken dennoch am Abend noch. Es ist quasi einfach nur Organisation bei sich selbst. Abends zocke ich meist auch ungefähr 2-4 Stunden. Und diese Zeit reicht aus um etwas zu schaffen, es gibt welche die spielen nur 1h oder so am Tag. Das selbst habe ich nie verstanden, dann kann man das auch eigentlich sein lassen. Man fährt PC hoch setzt sich hin und musst quasi schon ausmachen...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Indem ich mir die Zeit nehme.

Du würdest die Zeit auch haben, aber du triffst vielleicht dann lieber Freunde, gehst ins Kino, ins Cafe oder spielst ein Instrument oder so.

aIlein
Fragesteller

bin 24/7 zuhause 💯

Hotwire  11.11.2021, 09:10
@aIlein

Ja, Jung.^^

Mein Gott, ichmuss wirklich bissel lachen.

Ich hatte es schon fast gedacht, dass so was kommt.

Pass mal auf, wenn dein Hirn und Bauch nicht im Einklang sind, musst du solange bei so was auf den Bauch hören.

Du denkst nur, dass du das gerne zuende zocken würdest, in Wirklichkeit ist es langweilig und macht dir keine Freude.

Also lass es einfach.

Ich habe, wie vermutlich auch viele andere die primär Singleplayergames zocken, einen Pile of shame.

Dieser Stapel der Schande (kein physischer Stapel) enthält einfach die Spiele die ich noch vorhabe zu spielen. Spiele werden ja nicht schlechter und wenn ein Spiel welches mich interessiert Grade im Angebot ist kaufe ich es und sortiere es mir in diesem Stapel ein.

Aktiv zocke ich dann immer ein Spiel von diesem Stapel. Wenn es nur gefällt Spiele ich es durch, wenn nicht dann gehe ich zum nächsten.

Da man sich auf Story Games einlassen muss zocke ich diese meist am Wochenende, wenn ich einfach Mal einen ganzen Tag lang Zeit habe um im Spiel versinken zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
allerdings kann ich nicht jedes spiel durchspielen, weil mir einfach die zeit fehlt.

wieso fehlt dir die Zeit? ich arbeite 30h, habe ein Kind, muss nen Haushalt schmeißen und trotzdem zocke ich jeden Tag 2h.

Ich erledige unter Tags alles was ich machen muss und am Abend gönne ich mir halt 2h Freizeit - und ob ich abends 2h nen Film ansehe oder fernsehe ist mir selbst überlassen.

ab schon super viele spiele „im stich gelassen“ und seit monaten nicht mehr angefasst, es tut mir in der seele weh

dann entscheide dich für 1 Spiel und spiele das durch und fange erst ein neues an wenn du damit fertig bist

aIlein
Fragesteller

schön dass du so viel schaffst, ich bin depressiv :-)

dancefloor55  11.11.2021, 11:57
@aIlein

dann solltest eher in psychologischer Behandlung dich geben wenn es dich schon depressiv macht, wenn du zu wenig zum spielen kommst. das ist dann schon ein Suchtverhalten

aIlein
Fragesteller
@dancefloor55

„wenn es dich schon depressiv macht, wenn du zu wenig zum spielen kommst.“ davon war nie die rede tho

Also da ich kaum Freunde so habe, habe ich auch kaum Verabredungen und bin jeden Tag alleine. Ich komme von der schule nachhause und lerne evtl und dann zocke ich, ich zocke immer so bis 5-7 Uhr morgens und dadurch das ich kaum schlaf habe , schlafen ich dann nach par tagen mal den ganzen nachmittag durch. Am Wochenende wird auch 24/7 gezockt (außer wenn mein Freund da ist), es macht spaß lenkt mich von Problemen ab und dadurch das mein Freund auch zockt kann ich halt mit ihm die Zeit nutzen um in der Party zu labern. Und in den Ferien da zocke ich zwar auch viel aber übertreibe es nicht, weil entweder mein Freund da ist, Ich im Urlaub bin oder Sachen unternehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung