Wie oft könntet ihr euer lieblings Story Game durchspielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batman Arkham City habe ich insgesamt tatsächlich 9 Male durchgespielt. Innerhalb eines Jahres. Selbstverständlich mit den verschiedenen Schwierigkeits-Modis. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hustensaft698
Fragesteller

Die Arkham Teile muss ich auch mal wieder spielen.

Sehr unterschiedlich.

Es gibt einige Spiele wie z.B. Birth of the Federation, Master of Orion, Tropico, Civilisatino ... ... ... die dafür gemacht sind mehrfach durchgespielt zu werden.

Dann gibts noch die Gothic-Risen-Elex-Reihe wo du in jedem Teil die Wahl zwischen 3 oder mehr Fraktionen hast welche sich teils sehr anders spielen lassen. Weshalb man alleine Deshalb die Teile häufiger durchspielt.

Metal Gear Solid 5 (sowohl ground zeros als auch The Phantom Pain) habe ich 4 mal durch.

2015 bis 2017 auf xbox 360, 2018 auf PC, 2019 auf PS4 und 2022 auf PS3. Habe auch Platin also alle Trophäen.

Ich würde das Spiel auch nochmal platinieren wenn es auf PS5 kommt.

Keine Ahnung warum aber für mich ein perfektes Spiel. Gameplay, Story, Soundtrack, Grafik…

Ansonsten habe ich Gta5 auch auf allen genannten Konsolen durch. Gibt Spiele die sind einfach TOP und die kann man auch öfters durchspielen.

So billige Ubisoft Spiele kann ich allerdings nur einmal durchspielen und habe danach kein Bock mehr.

Bei PC Spielen:

Genau 1 Mal. Was ich durch gespielt habe, deinstalliere ich und rühre ich nie wieder an. Die meisten modernen Spiele reizen mich überhaupt nicht so sehr, dass ich sie nochmal spielen müsste.

Anders Retro Games (Gameboy, NES, SNES)...

Die pack ich von Zeit zu Zeit (nach Jahren) nochmal an wenn mich die Lust packt.

Woher ich das weiß:Hobby
Zerotwo002n  03.07.2023, 01:52

Kannst du lesen?

Wie oft hast du dein lieblings Story Game durchgespielt war die frage

McHusky  03.07.2023, 06:55
@Zerotwo002n

Ich denke ich habe die Frage beantwortet. Auf PC gibt es kein Spiel, dass ich so gut finde um es mehrmals spielen zu müssen. Und auf Retrokonsolen spiele ich ab und an mal was mehrfach, kann aber keine genaue Zahl nennen, weil da Jahre zwischen liegen.

Ich weiß zwar gar nicht wirklich was mein Lieblingsspiel ist, aber es kommt auf jeden Fall drauf an wie lang das Spiel ist

Hustensaft698
Fragesteller

Da stimm ich dir aufjedenfall zu, im Durchschnitt sinds 20-25h.