Habt Ihr Erfahrungen mit dem Game "Red Dead Redemption 2"?

7 Antworten

Red dead Redemption ist ein Spiel das sich am Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts in den USA befindet. Die Story spielt vor der Story von RDR1.

Du Spielst ein Gesetzeslosen (Arthur) in einer Bande die vor dem Gesetz abbaut, quer durch die USA. Die Story geht sehr lange, ist sehr umfangreich und ist spannend.

Neben der Hauptstory bietet RDR2 auch ein ,,Openworld,, Spielergebnis indem du die Welt erkunden kannst, Fremde kennelernst und deinen Lebenslauf bestimmst. Zudem gibt es ein ,,Ruf,, System, dass heißt wenn du Schlechte Taten vollbringst werden Zivilisten unfreundlicher,...

Auch nach der Story bietet das Spiel durch komplett Frei erkundbare Welt viel Spiel Spaß

RDR2 ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, selbst nach Jahren macht es mir noch Spaß, habe es erst zum 2 Mal durchgespielt

Die gesprochene Sprache ist nur Englisch allerdings gibt es Deutsche Untertitel

Wie ist dieses Game so?

Eines der besten Open World sowie der letzten Jahre. Es schafft eine spannende Geschichte zu erzählen die man auch weiter erleben möchte und lässt dir genug Raum um selbst zu erkunden.

Die Welt selbst ist ein glaubhafter Western mit kleinen Events die am Wegesrand passieren damit sich die Welt nicht leer anfühlt.

Wie ist die Story?

Die Story ist spannend, in 5 Akten mit Prolog und Epilog unterteilt und mit gutem pacing um nicht zu langweilig oder zu gehetzt zu wirken.

Neben der Hauptstory lassen sich noch kleine nebenqeuests erledigen, deren Storys ebenfalls unterhaltsam sind. Vor allem sind diese handplatziert wodurch sie nicht so generisch wirken wie in vielen anderen Rollenspielen.

Hat dieses Game eine deutsche Übersetzung?

Nur als Untertitel, aber die englischen Sprecher sind auch super und die gehören auch irgendwie in einen guten Western.

Was für ein Genre ist dieses Game?

Es ist ein Rollenspiel/Action adventure auch wenn du kämpfe in Echtzeit mit Schusswaffen ausführst (wahlweise aus der 3rd Person oder 1st Person Perspektive) ist es ein Rollenspiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hi

Game ist nur englisch aber mit deutschem Untertitel spielbar macht aber an sich sehr viel spaß. Es spielt falls du es nicht weißt im wilden Westen also wirst du nichts sehr ,,modernes" vorfinden aber ich finde das rdr2 eine gute Abwechslung zu anderen Spielen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Story ist sehr gut gemacht. Man fühlt sich in die Charaktere hineinversetzt.

Die Welt ist gross und Lebendig. Viele Tiere. Sehr viel Realismus.

Genre Openworld Abenteuer. Deutsche Übersetzung ist ok. Blöd halt dass es nur Untertitel sind und keine deutschen Synchronstimmen. Aber das ist halt Rockstar Games die haben das noch nie gemacht und trotzdem kommt jeder in die Story rein. Ich denke mal, dass manche deutsche Synchronisationen dann auch das Game kaputt machen, da die das nicht so gut rüberbringen können.

NicoFFFan
Fragesteller

Wenn deutsche Untertitel da sind und die Menüs auf deutsch sind, so dass man komplett versteht, worum es geht, das ist das wichtigste.

  • Das Spiel hat ausschließlich eine englische Sprachausgabe (Rockstar Games typisch)
  • Das Game an sich ist eine Wucht, wie ich finde. Story ist sehr gut geschrieben und es ist für mich einer der Wenigen Spiele, bei denen auch die damalige UVP absolut angemessen war.
  • Genremäßig kann man es als Action-Adventure einstufen.