Zu viel Koffein auf einmal?
Hallo
Ich habe heute das erste mal einen Gaming Booster probiert. Ich habe mich wohl ein wenig verschätzt und zu viel Koffein genommen. Nach einsetzen der Wirkung bekam ich panikattacken, psychotische Zustände und einen heftigen Bewegungsdrang. Ich bin aufgestanden und bin dann einfach mal in die nächste Stadt die 4 km weg war gelaufen, und dann wieder mit der Bahn nach hause gefahren, wo es wieder besser wurde. ich gehe morgen zum Arzt und lass das abklären.
Ist das normal dass man davon heftige Angstzustände bekommen kann?
LG
4 Antworten
Durch das Koffein wird dein Sympathikus aktiviert, was sämtliche Symptome wie Unruhe, Bewegungsdrang, sprunghaftes Denken, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen , Übelkeit, schneller Herzschlag und erhöhter Blutdruck bedeuten kann. Viele oder alle diese Symptome können sich wie zu einer Panikattacke verstärken. Wenn es soweit gekommen ist, beruhige dich. Du wirst nicht an übercoffeinierung sterben und nach ein paar Stunden sind die Symptome wieder vorbei.
Ich persönlich bin glaube ich immun gegen Koffein. Nach 2 Tassen Kaffee plus 200mg Koffeintablette bin ich gerade mal auf "Betriebstemperatur".
Also psychotische Zustände solltest du zwar nicht zwangsweiße bekommen, gehe aber mal davon aus, dass du etwas übertreibst.
Das klingt wie eine Koffeinüberdosis ja, passiert schnell mit dem Pulverzeug. Ist nicht langfristig schädlich, trinke heute genug Wasser und dann sollte es dir Morgen, spätestens in 2 Tagen besser gehen.
Klingt ehrlich gesagt einfach nach einer Panikattacke ist nicht zwangsweiße unüblich. Wie gesagt ich würde davon ausgehen, dass du einfach zu viel Koffein hattest.
Beobachte das mal weiter, ob das auch ohne Koffein auftritt. Für mich klingt das aber alles eher harmlos. Ging mir auch schon mal so und mit meinen 33 Jahren sollte man meinen, dass ich mittlerweile meinen Kaffee abschätzen kann...
Da hast du recht haha.
Aber da bekommt man natürlich erst einmal angst wenn man das zum ersten mal hat. Ich werde es beobachten, schlafen kann ich jetzt zwar noch nicht durch das koffein.
Lg
Ja, kann passieren dass man sich ängstlich fühlt aber nicht psychotisch. Nächstes Mal weniger 😅😅
Ja Koffein kann Angst triggern, weil es ein Upper ist und deinen Kreislauf hochfährt.
Es hat sich psychotisch angefühlt und dass ich die Kontrolle und den Verstand dabei verlieren würde.
Fast so als ob ich durchdrehen würde, aber durch das Laufen konnte ich mich beruhigen.