Koffein hilft bei Schlaf problemen?

2 Antworten

Das nennt man dann paradoxe Wirkung.

Es gibt Menschen, die Koffein wach macht und aufputscht, (so wie bei mir), dann gibt es Menschen welche nach dem Genuss von Koffein eher müde und entspannt werden.

Wenn man früh am Tag Koffein zu sich nimmst, ist es ebenfalls möglich, das man dann spät Abends müder ist als sonst, da das Koffein bereits vollständig abgebaut ist

Kann ich Dir leider nicht erklaeren, - aber Du bist kein Einzelfall, denn mir geht es genauso!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung