Zu viel Geld bekommen für meine Hilfe - Schuldgefühl?

10 Antworten

Hallo,

sowas mach eben ein guter Opa. Besser man gibt 100€ seinem Enkel als sie in der Kneipe zu versaufen. Ob er darauf verzichten kann weiss er selbst am Besten. Und es bleibt in der Familie.

Ich gebe meinen Nichten und Neffen auch manchmal einen Schein wenn ich was übrig habe. GItarre ud Keyboard habe ich auch an sie verschenkt.

SO haben sie etwas Spass am Leben, ist doch gut.

LG

HArry

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Er hat dir das Geld freiwillig im Wissen, wie viel du bezahlt, hast gegeben. Du musst dich nicht schuldig fühlen. Durch deine Hilfe steht ihr beide finanziell besser da.

Ohnehin schwanken die Preise für das reine Zusammenbauen bei den Anbietern zwischen 50 und 200€. Deine Bezahlung war also recht fair.

Besuch ihn öfter mal und bring Kuchen mit oder irgendwas das er mag als Geschenk.

Ganz einfach

Behalte das Geld und freue dich darüber.

Dein Opa hat es dir gerne gegeben und außerdem viel Geld durch dich gespart.

Es war deinem Opa wichtig, dir das Geld zu geben und das solltest du akzeptieren.

VG

Klar hättest du das kostenlos gemacht.

Aber dein Opa ist dir dankbar.

Und er hat keine Möglichkeit, das anders zu zeigen.

Wenn du das wirklich nicht auf dir sitzen lassen kannst, kaufst n farbtopf und streichst seinen Flur.

Dann geht das Spiel aber von vorne los