Wie soll ich damit umgehen, dass meine Familie nicht damit klarkommt, dass ich weggezogen bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du weißt, dass du Abstand brauchst. Also leb diesen Abstand 'rücksichtslos'! Deine Mutter sagt zwar, dass sie dazu beigetragen hat, aber es hört sich nicht so an, als wenn auch sie die Zeit nutzen möchte, um an sich zu arbeiten.

Du kannst nicht zu dir finden und gleichzeitig auf die Forderungen anderer eingehen.

Weisst du, wir sind alle Menschen, hier zum Lernen, jeder macht seine Fehler bei dem Lernen.

Hauptsache man begreift es und kann verzeihen, anderen und auch sich.

Übrigens: Mit Abstand sieht manches anders aus, als wenn man mittendrin, mit allem Stress überfordert ist.

Mein Bruder ist dieses Jahr auch weiter weggezogen, und scheint so, als wär das "normal"? Meine Eltern dachten auch, dass sie was falsch gemacht haben, auch in der Vergangenheit.

Ich weiß nicht wieso du weggezogen bist, aber viele haben halt auch irgendwann normalerweise das Bedürfnis, von zu Hause auszuziehen, das gehört doch zum Leben dazu, oder?

Habe jetzt keinen Ratschlag, aber vielleicht erklärst du deinen Eltern genau wieso zu ausgezogen bist. Reden ist immer die beste Lösung :)

Marco79100
Fragesteller

Ich hab halt gesagt dass ich Abstand brauche um mich selbst zu entwickeln

longdongmagbong  30.12.2023, 22:35
@Marco79100

Absolut richtig!!! Deine Eltern haben dich jahrelang großgezogen und sich um dich gekümmert, natürlich machen die sich Gedanken und sind wahrscheinlich traurig. Also denke ich