Zu schön um war zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Gaming" ist nicht geschützt. Das Notebook würde ich von den Specs auch eher als Alrounder einordnen. 1TB SSD braucht man fürs Gaming nicht wirklich und was für Gaming fehlt ist eine dediziert Grafikkarte.

Was mich an den Angebot extrem stören würde, ist das keine Produktbezeichnung angegeben ist. Daher würde ich das bei diesen Händler jedenfalls nicht kaufen.

Außerdem ist die Speicherkonfiguration schlecht, 20GB heißt nämlich 16+4 GB. Sinnvoller wären 2*8 = 16GB. Die Speicherbestückung sollte immer aus zwei gleichen Modulen bestehen.

und ich frage mich ob das verasche ist

Wieso, das Angebot ist weder besonders teuer noch besonders billig.

Was bei Notebooks auch immer eine wichtige Frage ist, ist wie gut das Display und das Gehäuse sind. Das sieht man nicht allein an den Spezifikationen.

Warum soll das deiner Meinung nach verarsche sein?

Gaming-Notebook würde ich das ganze zwar nicht nennen, vor allem durch die Vega 8. Diese ist zwar durchaus auch in der Lage, spiele besser als eine Intel iGPU darzustellen, aber es ist und bleibt eine Integrierte Grafikeinheit

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-8-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260140.0.html

Jayden0
Fragesteller

Ein Freund sagt das und in den Rezensionen steht das man noch nichtmal ein aktivieren Schutz installieren kann

xxxcyberxxx  12.06.2020, 03:04
@Jayden0
das man noch nichtmal ein aktivieren Schutz installieren kann

bin jetzt zu faul, die Rezension rauszusuchen. Wenn du Meinugen dazu willst, teile diese als Link

ewigsuzu  12.06.2020, 03:18
@Jayden0

Keine ahnung was du meinst, jeder kann aufn normalen Widows ein Antiviren programm installieren.

ADW Cleaner geht auch.

hallo,

ist ja alles schön und gut, aber die graka ist onboard und nicht sehr stark

und das display nur 15"

warum sollte dass ne verarsche sein.

Wenn du einen PC selbst zusammenstellst kannste für 600 auch schon was gutes machen.

Technik ist schnell ind er Entwicklung, dementsprechend fallen Preise dauernd, sobald Ware etwas älter wird.

F:In der produktbeschreibung steht athlon, jedoch wird im titel mit der neuen 3000er ryzen serie geworben. was stimmt denn nun?
Diese Frage beantworten
A: Laut Bewertungen haben unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Produkte erhalten. Unseriös, Finger weg
SchuckA · vor 4 Monaten

Ich würde die Finger davon lassen, auch das bei manchen teilen wie z.B. der SSD überhaupt kein Modell oder Marke angegeben sind ist sehr komisch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler