Notebook mit i5 und UHD oder Ryzen 5 mit Radeon Vega?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ryzen 5 3500U mit Radeon Vega 8 Graphics 100%
i5-10210U mit UHD Graphics 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Alltag wirst du keinen grossen Unterschied merken. Der mit dem Ryzen Prozessor hat die bessere integrierte Grafikeinheit.
Ich denke, dass du für 600 Euro aber auch ein besseres Notebook bekommst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Sudokusammler
Fragesteller

Dankeschön ^^

Ist halt nur die Frage welches. Mir gefällt das Gehäuse und das Display ist IPS, matt und hat TÜV Rheinland Zertifizierung für niedrige Blaulichtwerte.

Du kannst mir jedoch bitte gerne eine Alternative nennen :)

Ich hätte da eventuell auch an den DELL XPS 13 9305 gedacht. Was sagst du dazu? Leider haben die Technik Insider so viel Fachwissen und Ansprüche dass generell unter 1.000 € für viele nix dabei ist. Die wollen alle Ryzen 7 und 16 GB RAM ^^. Ich bin bescheiden. Soll halt gutes Display für die Augen haben und flott surfen.

Liebe Grüße !

Ryzen 5 3500U mit Radeon Vega 8 Graphics

Wegen der doch erheblich besseren iGPU Leistung.

Beide verlinkte Books sind absoluter SCHROTT , würde die finger von diesem Müll lassen.

Beide haben nur 1x8GB RAM der verlötet ist und NICHT erweiterbar. Und die Preise sind eine Frechheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Sudokusammler
Fragesteller

Vielen Dank für deine Expertise! :-)

Ich suche schon seit einer Ewigkeit ein Notebook sowohl für Zuhause als auch für Reisen mit dem ich Recherchieren und YouTube Videos gucken kann. Ich möchte aber keine Spiele spielen.

Ein mattes und sehr gutes Display für meine Augen ist wichtig. Eine TÜV Rheinland Zertifizierung oder 100% sRGB Farbraumabdeckung sind da ein guter Marker.

Kannst du mir da bitte etwas empfehlen?