Für Bildbearbeitung Grafikkarte oder eher mehr RAM?

4 Antworten

Bei der Bildbearbeitung ist die CPU wohl nicht so stark gefordert. Aber RAM ist hier gerne etwas mehr gesehen. Gerade mit DSLR-Kameras aufgenommene Bilder kommen ja nicht als JPEG oder sowas daher sondern als Rohdaten (RAW). Und die sind schonmal nicht klein.

ich würde sagen eine Bessere Grafikkarte.

mit weniger Ram wartest du halt manchmal länger aber manche programme gehen nicht ohne eine Gute Grafikkarte.

kleinschwendi  09.06.2021, 08:42

Falsch. Grafikkarte kann eine schwache sein. Ram und Prozessor sind wichtig. Solsnge nichts 3d Gerendert werden muss, reicht eine OnMainboard Grafikkarte