Kann man FIFA 21 und GTA 5 auf einem Notebook mit Ryzen 5 3500U und Radeon Vega 8 flüssig spielen (720P 60FPS)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal von 45 fps aus mit low bis mid settings für GTA5.

Woher ich das weiß:Recherche
gesundheit1911
Fragesteller

Ist das gut spielbar?

Und warum? das Spiel ist doch schon aus 2013 und die Notebooks aus 2013 waren doch nicht besser

Melchie777  06.01.2021, 16:41
@AvatarAang1

Du darfst nicht vergessen das eine Vega 8 Grafikeinheit auf effizients ausgelegt ist so ebenfalls der 3500U. Das sind für einen Laptop sehr gute Komponenten aber man darf auch heutzutage keine Wunder verlangen von integrierten Grafiklösungen.

Melchie777  06.01.2021, 16:48
@gesundheit1911

Eine RTX 2060 ist keine integrierte Grafikeinheit sondern quasi eine abgespeckte bzw. eine in ihrer Leistungsaufnahme begrenzte "GrafikKarte". Eine RTX 2060 in einem Laptop sollte deutlich mehr Leistung haben als ein Vega 8 Grafikchip aber sie sind nicht so stark wie eine richtige Grafikkarte der 2060 Reihe.

Bei niedriger Grafik sind auf 720p bestimmt 45 FPS drin, wie Melchie777 bereits gesagt hat.

Ja, GTA 5 läuft auf low-medium und 1080p noch flüssig :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt