Zu hoher Körperfettanteil (41%)?

10 Antworten

Hi, das ist schon einiges...

Ich bin übrigens auch weiblich, stark übergewichtig und 19 jahre alt...

Mein Körperfettanteil ist auch nicht gerade wenig...

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt doch gut! Du musst eine sehr tolle Figur haben

Wenn es so wäre dann wäre das schon extrem viel Körperfett, aber die Körperfettmessungen sind nicht wirklich verlässlich, sondern liegen oft wirklich arg daneben.

Wie ist den dein BMI oder deine Grösse und Gewicht? Falls da alles in Ordnung ist, dann war die Messung vermutlich einfach falsch.

Was sagt dein Spiegel?

Passt dein Gewicht zu deiner Größe?

Fühlst du dich gesund und fit?

Dann denk nicht über so etwas nach, ist eindeutig besser für die Psyche :)

Ansonsten ist der erste Ansprechpartner dein Hausarzt.

wenn das wirklich stimmt, ist das schon sehr viel. das ist nicht gut für deine gesundheit... es muss aber nicht unbedingt stimmen. gerade den körperfettanteil können viele geräte nicht verlässlich feststellen.

wie groß bist du und wieviel wiegst du?