Idealer Körperfettanteil bei Mädchen (15/16 Jahre)

6 Antworten

ob das gut ist weiß ich net so gut kene ich die Tabellen von meiner Mum (Diätassistentin) net auswendig weiß nur das es nicht schlimm ist wobei wenn du nur 56 kg wiegst und 173 groß bist und dann noch 23% deines Körpers Fett seinen soll ist für mich die Frage ob du dich überhaupt bewegst? denn dan dürfte dein Muskelanteil nicht allzuhoch liegen denn ca 10 kg deines Körpers sind dann Fett... würde dir joggen empfelen ist gesund hält deine Körper fit ohne dass man die als " Kante" bezeichen könnte.

Kati555
Fragesteller

Ja, ich bewege mich. Ich tanze ca. 6-7h die Woche und gehe 3-4x die Woche laufen. Deswegen wundert es mich auch ein bisschen.. also unsportlich bin ich nicht. ;)

Hey, ich bin 13 Jahre alt, sehr sportlich, 174cm groß,wiege 64 Kilo und habe einen Körperfettanteil von 18,9 % ( habe recht sichtbare Muskeln und deshalb schwerer als du, da die mehr wiegen, als Fettgewebe )! Alles ganz normal und durchschnittlich bei Dir ! :-) :) 👍😂😘😘❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Wer hat das bestimmt, deine Körperfettwaage? Falls ja, die Dinger sind absoluter Mist. Der Wert schwankt EXTREM, je nachdem was man einstellt, ob sportlich, oder was man da halt so einstellen kann.

Oder der Arzt? Kommt mir für deine Größe und dein Gewicht viel vor. Obwohl das für eine Frau glaube ich ganz normal ist.

Ich bin 13 Jahre alt und habe einen Körper fett Anteil von 21 ( trotzdem leichtes sixpack)