Ist 173cm für eine Frau/Mädchen groß oder durchschnittlich?
Hi Community,
ich bin 15 Jahre alt, 173cm und wiege so um die 63kg. Ich gehöre in meiner Stufe einer zu den größten Mädchen und viele meiner Freunde und andere Mädchen sind deutlich kleiner als ich. manchmal fühle ich mich auch unwohl und Kleider und Hosen sind kürzer geworden. aber ich denke ich wachse nicht weiter...Ist 173cm durchschnittlich von der Körpergröße?Könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen? Bitte kein Hate und habt bitte Verständnis. Ist jemand selbst von euch groß? Dann schreibt mir gerne eure Erfahrungen :)
29 Stimmen
9 Antworten
Ich bin selber grösser als 1,70m und finde es nicht schlimm. Ausserdem kann man sich selber nicht mit der Grösse eines Jungens vergleichen, da wir Frauen nur bis zum 15. Lebensjahr wachsen und Männer ein paar Jahre länger...
Durchschnitt ist 1,66 m,also bist du natürlich etwas drüber. Finde die Größe aber perfekt
Also mit 15 ist 1,73m schon groß.
Ich bin auch groß (1,85 m). Mit 14 war ich gerade mal 1,64 m.
Hallo Selara14!
Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.
Der Durchschnitt aller Frauen der Erde liegt unter 1,60.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich bin 1,74. Sieh es positiv, das ist fast Modelgröße.
Ich hatte auch bisher nie Probleme damit, Männer zu finden. Die meisten fanden es gut, dass ich so "groß" bin.