Zu hohe Cholesterinwerte?

5 Antworten

Zu hohe Cholesterinwerte können wunderbar durch regelmäßige Vorsorge wie Blut abnahmen (alle 3 Monate) kontrolliert werden.

Eine Injektion oder Impfung gibt es leider nicht, dafür aber einen Cholesterinsenker sobald der Cholesterin dauerhaft über >200 liegt.

Der Senker bewirkt dass das Cholesterin im Blut schneller abgebaut wird, sodass es zu keinen gefährlichen Ablagerungen in den Gefäßen kommen kann.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Hi,

weiss jemand vielleicht ob es wirklich so eine ,,Cholesterin weg‘‘ (weiß nicht wie das heißt) Spritze/Impfung gibt ?

Nein, irgendwelche teuren "Wundermittel" gibt es nicht.

Nichtsdestotrotz lassen sich hohe Cholesterinwerte gut medikamentös behandeln - der Hausarzt wäre hierfür der erste Ansprechpartner.

LG

Durch gesunde Öle wie Olive , Leinöl usw. kann das Cholesterin gesenkt werden und natürlich auch durch Fettreduktion . Gute Öle binden schlechte Fette im Blut . Bewegung bzw. Ausdauertraining können ebenfalls senken ; z.B. 60 min Walking usw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man heute medikamentös schon sehr gut behandeln. Erster Ansprechpartner ist da der Hausarzt.

Du kannst die Fettarm ernähren und dich regelmäßig Bewegen. Bei euch scheint es in der DNA zu liegen, das kann testen aber eine Therapiere gibt es nicht.