Wie sage ich meinen Eltern, dass ich kurze Haare möchte, wenn die ganze Familie dagegen ist?

8 Antworten

geh zum frisör und lass machen. sie werden vllt. böse sein, aber es ist doch deine sache!

LPobsession
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Wir wohnen weit außerhalb, da ist nix mit alleine zum Frisör. :3

sollen deine eltern doch aus dem korsett springen - auch eltern müssen sich entwickeln und lernen zu akzeptieren, dass kinder ihren eigenen weg gehen. mit 15 ist man alt genug, über die frisur selber zu entscheiden.

Wenn du die kurz haben willst, weil sie dünn werden, dann warte erst mal die 5 Monate ab und dann kannst du immernoch entscheiden, sonst bereust du ´s nachher.. ABer sonst kannst du ja nach der Schule zum Friseur gehen oder einfach in RUhe mit denen reden..Die können deine Haare ja nicht in nen Käfig sperren damit du die nicht abschneidest

LPobsession
Fragesteller

Ich werd auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten. Im Mai ist Klassenfahrt nach Berlin - wenn, dann die Woche davor. :D Dankeschön!

Du musst doch selber wissen wie dir deine Haare gefallen, da würd ich mir von meinen Eltern nichts sagen lassen. Wenn es nicht anders geht würd ich einfach zum Frisör gehen ohne meiner Familie was zu sagen, dann sind die Haare kurz und sie können nichts mehr daran ändern.

Eileen1312  16.03.2013, 19:02

Wenn du so weit außerhalb wohnst kannst du ja vielleicht die Eltern einer Freundin fragen ob sie dich fahren

LPobsession
Fragesteller
@Eileen1312

Ich werd sehen, wie ichs nun mach. Tatsache ist, die springen so oder so ausm Korsett glaub ich xD

Außer es sieht mega stylisch aus und passt zu mir, dann nicht. Nur mein daddy n bissl xD

Du hast dir in deinem Text sehr oft wiedersprochen war auch sehr verwirrend aber ich finde du solltest deine Haare so tragen wie du willst das solltest du dehnen auch sagen