woher kann man erfahren, wann eine beerdigung statt findet?

7 Antworten

Schaut mal auf der Internetseite der lokalen Zeitung. Oftmals wird die Beerdigung auch in der Traueranzeige mitgeteilt, sollte es denn eine Anzeige geben.

Mietmaus
Fragesteller

soweit war ich auch, aber wie weit vorher wird es dann eingetragen? erst an dem tag selbst oder?

Lefti87  07.07.2013, 17:02
@Mietmaus

Ne in der Regel 1-2 Tage nach dem Tod, Und kurz darauf ist die Beerdigung ja auch meistens schon.

vielleicht mal bei dem Beerdigungsinstitut anrufen wo der verstorbene inmoment liegt!! ansonsten steht sowas auch oft in Zeitungen wenn eine Todesanzeige drinne steht!

Mietmaus
Fragesteller

sagst du mir dann noch in welchem er liegt? wir wissen echt nichts

Einen Verwandten des Verstorbenen anrufen. Meistens wird auch in einer Lokalzeitung eine Anzeige geschaltet. Aber da müsstest Du die Zeitung kennen.

Mietmaus
Fragesteller

er ist der letzte. sein bruder ist gestorben und alle anderen die wir kennen auch. es gibt noch weitere angeheiratete, aber mit denen hatten wir nie was zutun.

den einzigen den wir kennen wohnt auch in NRW, aber da haben wir auch keine tel mehr

Grundsätzlich kann man Termine für Beerdigungen bei Friedhöfen erfragen. Du müßtst also nur dort anrufen und nachfragen, die haben die Termine aufliegen. An der Stelle noch mein Beileid

Mietmaus
Fragesteller

danke! im internet findet man super viele. zur not werd ich alle anrufen. leider ahben wir uns nie drüber unterhalten, wo er sich beerdiegen lassen möchte. es hieß imme rnur es ist alles geregelt

Bei der Stadtverwaltung anrufen von dem Ort, wo er wohnt, sich da mit der Friedhofsverwaltung verbinden lassen und nach dem Begräbnistermin fragen.

Mietmaus
Fragesteller

danke! das werd ich monatg mal versuchen