woher kann man erfahren, wann eine beerdigung statt findet?

7 Antworten

Schaut mal auf der Internetseite der lokalen Zeitung. Oftmals wird die Beerdigung auch in der Traueranzeige mitgeteilt, sollte es denn eine Anzeige geben.

Mietmaus 
Fragesteller
 07.07.2013, 17:00

soweit war ich auch, aber wie weit vorher wird es dann eingetragen? erst an dem tag selbst oder?

0
Lefti87  07.07.2013, 17:02
@Mietmaus

Ne in der Regel 1-2 Tage nach dem Tod, Und kurz darauf ist die Beerdigung ja auch meistens schon.

0

vielleicht mal bei dem Beerdigungsinstitut anrufen wo der verstorbene inmoment liegt!! ansonsten steht sowas auch oft in Zeitungen wenn eine Todesanzeige drinne steht!

Mietmaus 
Fragesteller
 07.07.2013, 17:01

sagst du mir dann noch in welchem er liegt? wir wissen echt nichts

0

Einen Verwandten des Verstorbenen anrufen. Meistens wird auch in einer Lokalzeitung eine Anzeige geschaltet. Aber da müsstest Du die Zeitung kennen.

Mietmaus 
Fragesteller
 07.07.2013, 17:03

er ist der letzte. sein bruder ist gestorben und alle anderen die wir kennen auch. es gibt noch weitere angeheiratete, aber mit denen hatten wir nie was zutun.

den einzigen den wir kennen wohnt auch in NRW, aber da haben wir auch keine tel mehr

0

Grundsätzlich kann man Termine für Beerdigungen bei Friedhöfen erfragen. Du müßtst also nur dort anrufen und nachfragen, die haben die Termine aufliegen. An der Stelle noch mein Beileid

Mietmaus 
Fragesteller
 07.07.2013, 17:11

danke! im internet findet man super viele. zur not werd ich alle anrufen. leider ahben wir uns nie drüber unterhalten, wo er sich beerdiegen lassen möchte. es hieß imme rnur es ist alles geregelt

0

Bei der Stadtverwaltung anrufen von dem Ort, wo er wohnt, sich da mit der Friedhofsverwaltung verbinden lassen und nach dem Begräbnistermin fragen.

Mietmaus 
Fragesteller
 07.07.2013, 17:06

danke! das werd ich monatg mal versuchen

0