Zu hause mehr Muskeln aufbauen?
Hallo!
Ich (W 15) möchte ganz gerne anfangen zu trainieren um irgendwann c.a. so auszusehen wie Jemand sehr muskulöses.
Ich würde gerne ein Beispielbild einfügen aber das funktioniert gerade nicht deshalb hier ein Link zu einem Beispiel auf Pinterest:
Das Problem ist dass ich nicht ins Gym gehen kann und auch jetzt im Winter nicht unbedingt zum joggen rausgehen möchte. Ich habe auch nicht das Geld mir irgendwelche Geräte für den Anfang zu holen.
Hat jemand einen Trainingsplan der für den Anfang mit Gegenständen die man wahrscheinlich zu Hause hat geeignet ist? (Die Youtube Workouts finde ich immer sehr unpraktisch und habe sie auch schon lange probiert aber es fällt mir schwer bei den teilweise sehr abstrakten Übungen mitzuhalten)
LG :)
Gewicht schon ok?
Normalgewichtig, jo
2 Antworten
Du brauchst Trainingsgeräte irgendwann. Man kann begrenzt mit eigenen Körpergewicht trainieren. Es geht anfangs, irgendwann brauchst du aber Gewichte. Daher dein Ziel ist wie jemand muskulöses auszusehen wirst du nicht drum herum kommen irgendwann ins Gym zu gehen oder für Zuhause was anzuschaffen.
Ja du kannst wie gesagt viel am Anfang mit Eigengewicht machen. Das geht dann schon. Aber nicht für immer wenn du mehr möchtest. Muskeln kommen nie von allein, die kommen immer nur wenn sie getriggert und gereizt werden, dann folgt noch die Ernährung, Erholung, Ausführung usw.
Zur Ernährung wollte och sowieso noch eine Frage stellen. Viele Proteine und so, das ist aber auch bisher alles was ich weiß
Muskelaufbau musst du Kalorien hochfahren mehr essen. Proteinreiche Ernährung. ABER du hast wenn du jetzt anfängst erstmal einen Anfängerbonus. Jeder anfänger baut erstmal Muskeln auf ohne viel zu essen. Erst später musst du mehr essen um aufzubauen.
Du brauchst als Anfänger nicht mehr als Kilimmzüge Liegestütze und Dips für den Oberkörper.
Für den Unterkörper kannst du Squats machen oder einf paar YT-Workouts.
Sei dir alllerdings bewusst, dass du als Frau deutlich länger brauchen wirst um Muskeln aufzubauen und dass jmd wie Lean Beef Patty, welche du im Beispielbild angehängt hast, bereits eine sehr gute Genetik hat und die meisten diese nicht ohne Steroide erreichen werden.
Viel Glück Grüße
Kann ich mir denken aber ich fände es halt jetzt erst mal sinnlos wenn ich praktisch von 0 anfange