Zu Hause Abitur machen?

4 Antworten

Du kannst jederzeit jeden Schulabschluss als Externer machen. Du hast vielleicht mal Moritz Neubronner gesehen, der durch die Talkshows tingelt - er hat es genauso gemacht.

Für das Externenabitur musst Du mindestens 18 sein und Du darfst in dem Jahr vor der Prüfung kein Gymnasium besucht haben.

Ich schätze mal, normale Gymnasiasten werden wohl kaum die Disziplin aufbringen, das zu schaffen. Am besten gehst Du für diese Zeit in ein sehr strenges Kloster und lässt Dich von den Nonnen dort kontrollieren. Dann klappt das bestimmt! LOL

sunnyfunloving7
Fragesteller

:'D ja ich wed in paar monaten 18

Nein, das geht natürlich nicht, alleine schon deswegen, da ca 70% der Endnote aus den Halbjahresnoten der Kursstufe besteht.

Warum machst du nicht eine Ausbildung und nimmst an der Berufsschule dann das "Fachabi" mit?

sunnyfunloving7
Fragesteller

doch das geht aber das war nicht die frage:)

Manikia  04.09.2017, 18:47
@sunnyfunloving7

 Wo geht das und wo hast du deine Info her? Wenn du unter 18 bist musst du entweder Vollzeit Praktika machen, Vollzeit die Schule besuchen, Vollzeit in Berufsvorbereitetenmaßnahmen stecken oder ne Ausbildung machen.

Manikia  04.09.2017, 18:53
@sunnyfunloving7

*Von daher ist es deutlich sinnvoller auf dem Gymnasium zu bleiben und in den Ferien (soviel Freizeit hast du niewieder für sowas) Praktika zu machen

Wo soll denn das sein? Meinst Du Abendschule?

sunnyfunloving7
Fragesteller

wie meinst du wo? es gibt normale gymnasien die das so erlauben

beangato  04.09.2017, 18:41
@sunnyfunloving7

Dann frag dort an.

Ich hab das noch nie gehört.

Mit "wo" habe ich das Land gemeint - also Deutschland z. B.