Wie fürs Abi Vorbereiten?

6 Antworten

habe literweise kaffee getrunken. haben die lehrer keine tipps gegeben, was rankommen könnte?? habe recht viel gelernt, aber muss sagen im endeffekt hätte die hälfte des lernaufwands gereicht. die abiklausuren sind eigentlich wie normale klausuren, die halt nur ein paar stunden länger sind. also nicht verrückt machen. die machen einem alle immer nur angst. durch meinen großen lernaufwand hatte ich dafür aber nen guten schnitt :) (2,1)

Mach dir keinen Stress, das Abitur ist wirklich zu schaffen. Dafür brauchst Du auch keine Nahrungsergänzungsmittel oder sonstiges. Ich empfehle Dir auf jeden Fall, einen Lehrplan zu machen. Wie Du das machst, kannst Du im Internet nachgucken, z.B. wird das auf http://www.abiturvorbereitung.nrw erklärt. Wichtig ist halt, dass Du auch alle Vorgaben von der Standardsicherung beachtest, so dass Du eben nichts vergisst. Wenn Du dann einmal einen Lernplan hast, musst Du diesen nur noch abarbeiten und bist super vorbereitet.

Also ich habe mir damals den gesamten Stoff eines Faches genommen und schriftlich zusammengefasst, aber so dass ich mir selber noch die lange Version erzählen konnte. Dann habe ich die Zusammenfassung wieder zusammengefassst und so weiter - so lange bis ich nur noch die Oberthemen auf einem Blatt stehen hatte - und ich konnte trotzdem alles im Detail erzählen - war allerdings leicht zeitaufwendig.

Habt ihr fürs Abi gelernt?

Ich mache nämlich gar nichts und es geht trotzdem alles sehr leicht.

Ich und mein Kollege in der Klasse sind eigentlich nur am zocken. #40stundenWoche

...zur Frage

Wie habt ihr so japanisch gelernt?

Wie habt ihr so japanisch gelernt?

  • Kurs

  • Alleine Zuhause

wenn ihr alleine Zuhause gelernt habt, dann sagt mir doch wie ihr es gemacht habt

z.B. Youtube, einfach drauflos, Bücher, sonstige Internetseiten ( bitte welche Seiten)

...zur Frage

Wie lange habt ihr für euer ABI gelernt?

Ich weiß das ist bei vielen unterschiedlich, aber wäre nett wenn ihr mir sagt wie lange ihr gelernt habt und welchen Notendurchschnitt ihr habt (NRW) . Danke im Vorraus

...zur Frage

Lernhefte für die Oberstufe - Welche Erfahrungen habt ihr?

Hey,

ich gehe zurzeit in die 10. Klasse und in einem halben Jahr geht's dann in die Oberstufe. Ich hab mir überlegt für die LK's die ich wähle (Mathematik, Chemie und Biologie), Lernhefte anzuschaffen, sofern es passende gibt. Habt ihr vielleicht paar Erfahrungen mit guten Lernheften die ihr hattet/habt. Da gibt es ja schon ein bisschen mehr Auswahl. Wäre gut, wenn ihr mir welche weiterempfehlen würdet. :D

MfG jrodriguez010

...zur Frage

Wie kann ich mich bis zum Abitur meine Noten verbessern und ein gutes Abi schreiben?

Also Leute ich hab ein ziemliches Konzentrationsproblem, unzwar fällt es mir sehr schwer mich lange auf Sachen zu konzentrieren und dies wirkt sich dann auch dementsprechend auf mein schulleben aus :/ ich hab sehr große Probleme mich auf Sachen zu konzentrieren und hab auch kein Durchhaltevermögen .. Meine Frage an euch, was kann ich tun damit sich a) meine Noten verbessern kann und bis zum Abi nen guten Schnitt hinlege und b) ich endlich mein Konzentrationsproblem in den Griff bekomme? Schonmal danke im Voraus ..

...zur Frage

Was lernt ihr fürs Deutsch Abi 2018?

Ich habe mir bisher Zusammenfassungen zu den Lektüren angeschaut und die Epochen wiederholt. Deutsch Abitur ist am 12. März. Deutsch LK.

Was lernt ihr so? Oder was habt ihr als ehemalige Abiturienten/Abiturientinnen gelernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?