Was soll ich fürs Abi lernen?

4 Antworten

Generell ist alles, was ab der Einführungspahse, also mit dem Beginn der "richtigen" Oberstufe, kam, relevant für die Abiturprüfungen. Aber natürlich können genauere Fragen und Details nur von deinen Lehrern beantwortet werden.

Gemeinhin würdest du nicht schlecht daran tun, dir einfach mal alle Materialien seit der Oberstufe einfach noch mal anzusehen und zu gucken, bei welchen Themen du Schwierigkeiten hattest, um bei denen noch mal den Stoff zu wiederholen. (Vorzugsweise bei den Fächern, bei denen du eine Prüfung schreibst).

dakee

Auch wenn du meistens die Antworten geben musst, wäre es hilfreich, wenn du lernst Fragen zu stellen!!!

Ohne zu wissen, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, und in welchen Fächern du Prüfung machen musst, ist es kaum möglich eine vernünftige Antwort zu geben. Also schließe ich mich den anderen einfach mal an: alles was du in den letzten Jahren in der Schule gelernt hast!

Danke, gut das lerne ich fürs Abi. Hoffentlich fragen die das dann auch ab ;-)

Es kann alles abgefragt werden, also alles, was du in den 12 Jahren hattest!

Besorg dir vom Stark-Verlag die Abschlußprüfungen der letzten Jahre (gibt es für MS und Gymn.) und schau dort die Themen durch und bearbeite aus jedem Bereich eine Aufgabe

Es gibt für dein Abitur einen Lehrplan und eine Handreichung.

Bist auch gerne dazu eingeladen, dein Bundesland dazuzuschreiben, damit man dir besser helfen kann.