Englisch oder Erdkunde mündliches Abi?

4 Antworten

Das kann dir keiner genau sagen. Abiturprüfungen sind immer anders. Bei manchen musst du Fragen beantworten, ein Referat halten, eine Situation beschreiben oder dergleichen. Davor hast du (je nach Thema) eine kurze Bearbeitungszeit für die Aufgabe. Du solltest dich nicht fragen, welches einfacher ist, sondern welches dir mehr Spaß macht. Dann wird die Prüfung auch einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das Fach, was dir am besten liegt. Einfach ist keines der beiden Fächer. Wenn du einen blöden Prüfer hast, der blöde Fragen stellt oder einen komplizierten Text vorlegt, dann hast du Pech. Mir würde die Entscheidung schwerfallen, aber ich würde mich für Erdkunde entscheiden, denn da kann man kaum sprachliche Fehler machen, aber ich bin auch ein absolutes As in Geographie. Solltest du dich für Erdkunde entscheiden, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.

Kommt drauf an welches Fach dir besser liegt.

Ich würde gern wissen, welche Kenntnisse in den beiden gefragt werden, und wie der Ablauf der Prüfung ausieht bei jeweils der beiden Fächer?

0
@Temosp

Was in der mündlichen gefragt wird entscheidet der jeweilige Lehrer.

Den genauen Ablauf der mündlichen Prüfungen kannst du auch bei deinem Klassenlehrer erfragen.

0

Hängt davon ab, wo du schlechter bist...

In den beiden Fächern habe ich gute kenntnisse, jedoch hinterfrage ich gerade der Ablauf der Prüfung im Allgemein und welches der beiden Fächer wäre einfacher?

0

Was möchtest Du wissen?