Deutsch Mündlich schwer im Abi?

3 Antworten

Bei der Mündlichen Prüfung hängt es auch vom Lehrer ab. Und natürlich von dir selbst. Der eine spricht fließend Englisch vergisst aber immer die Hauptstadt von Frankreich. Ein anderer kennt jeden Berg im Himalaya mit Höhe und Namen kann aber keinen if-Satz bilden...

Hatte Mathe und Kunst mündlich im Abi und es war eigentlich überraschend gut. Hatte Freunde, die auch Deutsch mündlich hatten und habe nur von den Leuten schlechtes gehört, die ein Gedicht hatten in der Prüfung. Viel auch ganz gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdkunde ist mündlich extrem leicht.