Englisch Abi 2020-was lernen?

3 Antworten

Ich habe letzten Montag geschrieben. Bei uns kam Trump dran. Da wurde er in einem Magazin kritisiert und wir mussten es analysieren. Da konnte man zB den American Dream gut einbauen. Ansonsten Themen wie Slavery, falls ihr eine Rede bekommt. Vielleicht so grob einen Überblick über vorherige US Präsidenten und was ausschlaggebend zu dieser Zeit war wie Obamacare, 9/11 usw. Bücher die ihr gelesen habt (bei uns zB Brave new World (da sollte man auch Vocabulary angeeignet haben, die wissenschaftlich sind) und Gatsby).. Beim Listening schreib dir am besten Worte raus. Habt ihr zB a bis f und in a geht es um einen Bombenanschlag, dann schreib dir Worte wie Bombe und Explosion auf, damit du später schaust, welche Überschrift am besten passt. Ach und schreibe nicht mit Bleistift vor! Bei uns wurde direkt nach dem letzten Gong alles eingesammelt. Und du solltest pünktlich sein. War jemand auch nur zwei Minuten zu spät, durfte diese Person nicht mehr am Listening teilnehmen. Viel Erfolg :)

JamieParo  22.05.2020, 13:35

Monat nicht Montag*

aenlni
Fragesteller

Okay danke, ja wir haben gar kein Hörverstehen im Abi aber pünktlich kommen ist natürlich trotzdem gut :D

JamieParo  22.05.2020, 14:24
@aenlni

Habt ihr es gut 😂 das hat die meisten runtergezogen

aenlni
Fragesteller
@JamieParo

Wir haben dafür eine reine Hörverstehensklausur geschrieben, bei uns kommt im Abi halt Leseverstehen dran haha

Hi,

ein guter Lehrer gibt vorher immer Tips, was man können sollte.

Grundsätzlich must Du natürlich wissen, wie eine Interpretation aufgebaut ist und das Buch was ihr gelesen habt drauf haben. Dann kann Dir nichts passieren.

Viel Erfolg!

Mario

aenlni
Fragesteller

Danke!

wenn du ne alte Klausur nimmst, und der Lehrer den beurteilungsbogen beigelegt hat, wirst du feststellen, dass es 3 große Kategorien gibt die deine punkte bestimmen. Inhalt sei1 teil davon, sprich der überwiegende teil der von dir verlangt wird ist die art und weise wie du englisch zu papier bringen kannst, Grammatik, Rechtschreibung ,Schönheit usw.

bei den inhalten kann ich dir nicht helfen, da die themen von jahr zu jahr sich unterscheiden.

lg

aenlni
Fragesteller

Ja das ist mir klar und ich hab auch meistens fast volle Punktzahl bei der sprachlichen Bewertung aber Inhalt zählt eben auch, deswegen wollte ich fragen was ich da noch lernen sollte. Trotzdem danke :)