Für Englisch Abiturprüfung lernen?

8 Antworten

Wenn Du magst, dann könntest Du ja z. B. nochmal ein paar Vokabeln wiederholen - ansonsten, wenn Du in der Grammatik fit bist, brauchst Du eigentlich nicht mehr groß zu lernen ;-)

VG, Cate

Versuche englisch zu denken, höre meditative Musik und döse - das entspannt und stellt Dein Hirn auf 'Englisch' ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Wenn du dich fit genug fühlst und du der Meinung bist nicht lernen zu müssen dann tue das was du für richtig hälst.
Ich persönlich gehöre auch zu den Menschen die sich das nur kurz anschauen und dann in die Prüfung gehen.
An deiner Stelle würde ich mir kurz alte Inhalte durchlesen aber nicht dort stundenlang rum hocken und lernen. Setz dich nicht Unterdruck.
Wünsche dir viel Glück und hoffe das du dein Ziel erreichst. Alles gute weiterhin!!! :)

qugart  19.04.2018, 09:43

Wird halt dann lustig, wenn das Gesetzgebungsverfahren oder Fragen zum Aufbau der Regierung kommen.

Ich bezweifle, dass da ein kurzes Anschauen reichen wird.

qugart  19.04.2018, 14:18
@Dahika

Was meinst du, wie ein Englisch-Abitur aussieht? Da wird auch der Stoff der letzten zwei Jahre abgefragt. Da gehts auch um Geschichte und Politik.

Dahika  19.04.2018, 14:19
@qugart

Trotzdem. WEr es jetzt nicht weiß, lernt es auch nicht mehr. Denn dann fallen einem immer mehr und mehr Sachen ein, die man auch noch mal nachgucken könnte....und damit macht man sich nur verrückt. Dieser selbstinduzierte Stress nützt niemandem.

Jomkippur
Fragesteller
@qugart

Aus welchem Land kommst du ? In der Abiturprüfung wird sicherlich nicht sonst was abgefragt

Flopi  19.04.2018, 15:18

@qugart Kennst du die Abiturklausuren der letzten Jahre? da wurde nie wissen konkret abgefragt

WEnn du morgen Englisch hast, brauchst du heute nicht mehr dafür zu lernen. Das käme dann wirklich zu spät. Du solltest dich lieber entspannen und etwas machen, was mit Schule und Abi nichts zu tun hat. Bei DEM Wetter also Schwimmen gehen oder ins Eiscafé, egal.

Denk einfach nicht an morgen, das macht dich nur nervös, ohne dass es dir was bringt.

Die Prüfungsinhalte vergangener Jahre sind i.d.R. im Internet zu finden und du kannst dich ja mal in die Inhalte einlesen.