Wie kann ich mich auf das Musik Abitur vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt so einen SWR2 Podcast im Internet zu den 3 Sternchenthemen in Musik. Ich hab mir das alles angehört obwohl bisschen dauert und ich muss sagen, es hat mir wirklich was gebracht!
Kannst ja auch mal ausprobieren wenn du willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeuerNutzer2013
05.03.2016, 12:57

Danke, das klingt echt gut! Kannst du mir den Link dazu schicken? wäre großartig :)

0
Kommentar von OnEsTeP4wArD
05.03.2016, 12:58

Puh, ich kann mal suchen was ich finde, moment :P

0
Kommentar von OnEsTeP4wArD
05.03.2016, 13:02

Bin am Handy unterwegs --> mega schlechtes Inet. Such selbst mal, SWR 2 Musikstunde Sternchenthemen.

1

Ich würde die Frage genau so dem Lehrer stellen, wie Du sie hier stellst.
"Ich möchte mich vorbereiten, plane dieses und jenes zu tun - was halten Sie davon, sollte ich noch etwas anderes tun?"

Wenn Deine Mitschriften nicht so strukturiert sind, dann frage doch Deine Mitschüler, ob Du ihre Mitschriften einsehen/kopieren könntest.

Zum Wissen aus Büchern, die ihr nicht im Unterricht verwendet habt: das Problem ist, dass Musik nicht ganz so stark kanonisiert ist wie in der Mathematik und die Beantwortung von Fragen weniger eindeutig. Ich würde eher versuchen, die behandelten Themen gut zu beherrschen statt "alles" können zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hat jeder schüler bestimmte bereiche ausgearbeitet und den anderen zukommen lassen. So hat jeder eine ausführliche mitschrift. Und miteinander geprobt haben wir auch manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch noch helfen kann ist, dich umzuhören, ob du die Partituren vom vorigen Jahrgang bekommen hast, vielleicht helfen dir diese Eintragungen weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?