Zu groß fürs Fahrschulmotorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 1.96m fand ich mein Fahrschulfahrzeug, eine ER6, auch bissel kompakt, aber noch tolerabel. Allerdings hatte ich zuvor schon probegesessen, und befand das dann als "geht noch - ist ja nicht für alle Ewigkeit", und irgendwie rutschte ich mich darauf dann schon in eine brauchbare Sitzposition.

Keine Ahnung wie die mit deiner Fahrschulmaschine vergleicht, aber viel kleiner sollte die für mich dann aber nicht mehr sein.

Schrittgeschwindigkeit und Slalom mit der Geschwindigkeit waren aber dann kein Problem.

Bushmills145  31.05.2023, 18:16

Danke schön für Sternchen!

Bin 1,96

Hatte vor zwei Monaten meine Aufstiegsprüfung für den A Führerschein und musste auf ner Z650 fahren. Die war auch absolut ungeeignet für mich, mir hat danach immer alles wehgetan und sah echt scheiße aus aber habs trotzdem geschafft.

Also das packst du schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notchiejr
Fragesteller

Oje bin mal gespannt aber danke für die Antwort

Probiere es aus, sonst Wechsel zur Not die Fahrschule. Ich bin gute 194cm groß und das schränkt die Auswahl an Motorrädern die man bequem fahren kann, natürlich schon ein. Aber ich habe meine Prüfung auf einer Kawasaki EL 250 gemacht und das ging schon. Solange deine Knie nicht an den Lenker stoßen, dann geht das schon irgendwie für die paar Stunden. Lass dich davon erstmal nicht entmutigen. Wenns garnicht geht, dann schau ob du die Fahrschule wechseln kannst.

notchiejr
Fragesteller

Ich bin mal gespannt was es für eine Maschine ist ich glaube auch das es irgendeine Kawasaki Z ist

skipworkman  30.05.2023, 00:33
@notchiejr

Hi,

Vielleicht die z750. Wobei die halb nackten 4 zylinder eigentlich ganz gut für große Leute sein, das müßte wenn dann eigentlich schon passen.