Zu dünn was machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal starkes Untergewicht. Sport ist gut, aber nicht zu viel.

Ich empfehle beim Essen zwischendurch Bananen, Weintrauben, Äpfel und Nüsse und auch bei Mahlzeiten als Beilage Nudeln, Reis. Wenn du Brot ist, am Besten Vollkornbrot.

Oder mal zwischendurch nen Quark mit Früchten als Zwischenmahlzeit.
Hat mir geholfen, um wieder auf Normalgewicht zu kommen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das heisst du hast anstrengend trainiert und zuwenig Protein+Kohlenhydrate

und gesunde Fette, Vitamine und Mineralstoffe zu dir genommen.

Dann nimmst du ab.

Ohne Proteine nimmst du nicht an Muskeln zu, das gleiche mit zuwenig carbs.

Wenn du schlecht zunehmen kannst , mach dir gleich zum Frühstück einen Drink im Mixer aus Milch, etwas Proteinpulver, Haferflocken, 1 Banane, und das ganze nach deinem Brot zum Frühstück. Dann gehts schon ab. Finde heraus und schau einmal die Woche auf die Waage.

Ich habe in einem Jahr nochmal 10 kg aufgebaut , ging nur mit 3 Hauptmahlzeiten

und 2 Zwischenmahlzeiten. Wenn es zu schnell geht dann nimm weniger Kohlenhydrate. Genug Wasser trinken und wenig Süßes.

Probieren bis es klappt . Viel Erfolg, schaffst du ganz locker

Stacie415 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 15:28

Danke viel Mal

Mehr essen und künftig nicht täglich Sport machen, viel ist auch nicht gesund . Du verlierst so mehr Kalorien,als du zu dir nimmst , deshalb nimmst du ab

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde dir empfehlen anstatt HIIT oder cardio, krafttraining zu machen da du ja muskeln aufbauen willst und dabei mehr zu essen aber keine süßen sachen halt süßigkeiten oder so sondern eher proteinreiches essen wie fisch, eier, usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: MEHR ESSEN ALS JETZT3

Aber fang bitte nicht mit so Kalorienzählschwachfug an. Damit trainierst du dir nur ab, zu wissen was du überhaupt brauchst