Eiweißshakes auch an Trainingsfreien Tagen?

10 Antworten

An Tagen an denen du trainierst benötigst du das Protein um nicht in eine katabole Stoffwechsellage kommst und an trainingsfreien Tagen benötigst du es um den Muskelaufbau zu unterstützen. Also an jeden Tag ist am besten.

Tipp: Abends Magerquark. Dieser enthält viel Casein, ein Proteingemisch, das schwer verdaulich ist und dadurch den Körper lange mit Proteinen versorgt

1. Eiweiß ist allgemein für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse an trainingsintensiven und auch trainingsfreien Tagen absolut unerlässlich.

Whey direkt nach dem Training, Casein an trainingsfreien Tagen tagsüber und/oder abends vor dem Schlafengehen bzw. für die TV- Chillsession auf der Couch.

2. Erfolge im Umgang mit der Ernährung in Kombination mit Training lässt sich am körperlichen Wohlbefinden und im Spiegel erkennen.

3. Imagination is everything.

Versuch mal dich nicht von zu viel Eiweiß zu ernähren davon bekommt man sehr schnell Pickel. Und es reicht schon wenn du mittags das letzte mal so einen drink zu dir nimmst , weil wenn du es zu oft machst bauen sich die Muskeln Sehr schnell auf aber nicht in Kraft sondern nur Größe.

Eiweiß und Pickel? Das halte ich mal für eine urbane Legende..... Proteine machen definitv keine unreine Haut, das kommt eher von den zugesetzten Vitaminen der B-Gruppe

1

Ich habe mich die letzten Monate stark proteinreicher ernährt und meine Haut ist im Gesicht sehr viel reiner geworden... Also das genaue Gegenteil von dem, was du sagst.

0

Eiweiß ist schon wichtig für den Muskelaufbau und nach dem Training eingenommen wird es beschleunigt im Muskel aufgenommen. Allerdings solltest Du daran denken nicht zuviel Eiweiß zu Dir zu nehmen denn Eiweiß wird über die Nieren abgebaut und da könnte es Probleme mit den Nieren geben. Daß tut übrigens höllisch weh. Nur mal so am Rande bemerkt.

wenn Du den Eiweiß-Bedarf schon gedeckt hast, warum möchtest Du noch zusätzliches?

Ich würde es dabei belassen. Zuviel Eiweiß ist auch nicht gesund.

Was möchtest Du wissen?