Eiweißshakes auch an Trainingsfreien Tagen?

10 Antworten

Eiweiß ist schon wichtig für den Muskelaufbau und nach dem Training eingenommen wird es beschleunigt im Muskel aufgenommen. Allerdings solltest Du daran denken nicht zuviel Eiweiß zu Dir zu nehmen denn Eiweiß wird über die Nieren abgebaut und da könnte es Probleme mit den Nieren geben. Daß tut übrigens höllisch weh. Nur mal so am Rande bemerkt.

wenn Du den Eiweiß-Bedarf schon gedeckt hast, warum möchtest Du noch zusätzliches?

Ich würde es dabei belassen. Zuviel Eiweiß ist auch nicht gesund.

alles, was zuviel ist, ist ungesund.

würde im trainingsrhythmus die shakes zu mir nehmen

Das ist falsch....

@Chrischtian68

Also einfach nur einen Shake nach dem Training trinken wie bisher? Obwohl ich durch Essen relativ viel Eiweiß zu mir nehme,finde ich das ich mehr Eiweiß vertragen könnte,zumal ich in der Woche nur 3 mal sehr intensiv trainiere(Brust,Arme,Bauch) und 2xmal lockerer(Rücken,Schulter). Die lockeren Trainingseinheiten zähle ich ja ganricht als Trainingstage,von demher trinke ich nur 3 Eiweißshakes pro Woche,inklusive die Ernährung.

@Tobinho

Der Trick ist bei Proteinen die gleichmäßig zu dosieren. Nimmst du nur ab und an Proteinshakes zu dir ist das zwar besser wie nichts, aber soooo dolle ist das auch nicht. Verteile die Shakes über den Tag verteilt. Ansonsten sind das Nahrungsergänzungmittel, wichtig ist es Proteinreich zu essen (Ei, Fisch, Fleich, Käse, Quark)

Soll man abends dann an freien tagen eiweis shakes trinken oder wann?

Es ist egal wann am Tag den einen Shake trinkst. Informiere dich doch einfach mal über grundlegende Dinge im Muskelaufbau und Ernährung bevor du ins Studio gehst. Spart dir Zeit und Geld. Der Shake alleine bringt dir rein garnichts.

An Tagen an denen du trainierst benötigst du das Protein um nicht in eine katabole Stoffwechsellage kommst und an trainingsfreien Tagen benötigst du es um den Muskelaufbau zu unterstützen. Also an jeden Tag ist am besten.

Tipp: Abends Magerquark. Dieser enthält viel Casein, ein Proteingemisch, das schwer verdaulich ist und dadurch den Körper lange mit Proteinen versorgt