Durch Krafttraning Haarausfall möglich?

4 Antworten

Hallo! Ich bin im Bereich Kraft sehr erfahren und mache mir viele Gedanken. Ich sehe das Risiko nicht solange man natural trainiert. Fängt man aber an ein Süppchen in der Giftküche zu mischen gibt es diese und viele andere Risiken.

da ja Haare sehr viel Eiweiß benötigen etc. und sich der Körper einfach das für die Haare gedachte Eiweiß für die Muskeln verwendet.<

Das kann eh nicht sein, warum? Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Es reicht also für Bizeps und Haare.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Genau - und wer Cola trinkt bekommt bekanntermaßen auch schwarze Füße!

Bitte nicht allen Mist glauben den man irgendwo in der Muckibude erzählt bekommt.

Deinen Haaren ist er herzlich egal, ob Du Krafttraning machst oder nicht.

Das Problem wäre noch schlimme, wenn man bedenkt . das extremer Eieweißmangel auch an das Gehirn geht, allerdings sind erst die Muskeln " fällig "

DIE einzige, die ich je getroffen habe mit Haarausfall, war später Weltmeisterin im Kraftdreikampf, vermutlich die Schwester von Anna Bolika, auch erkennbar an der handfesten Rückenakne.

Also da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Haarausfall wird von Krafttraining nicht begünstigt, wohl aber durch Einnahme oder Spritzen von Testosteron-Präparaten. Manche Männer reagieren auf Testosteron mit Haarausfall (nicht alle).